Mehrere Videos nach aufruf (link) an gleicher stelle in einer Seite abspielen?

  • Hmm, immer diese Sch*** Kleinigkeiten ;)
    Wlf hat natürlich recht, der Name des Videos muss als String übergeben werden, da es sonst als Variable angesehen wird, was nicht klappen kann.


    Also, im HTML bei den Links um die jeweiligen Parameter einfach Anführungszeichen setzen, dann sollte es gehen ;)

  • Gutenmorgen.
    Hoffe das ihr alle erholsame Feiertage verbracht habt :)


    wolf
    ich bin erst mal fasziniert wie locker du scripts aus dem Ärmel ziehst. Natürlich sind die Extras die du der sache verpasst hast super, nur fällt es mir im Moment noch schwer alles auf Anhieb zu verstehen.
    Das Script funktioniert zwar, es wird das Video aaa bei seitenaufruf geladen, die links funktionieren aber bedingt. Nach dem anwählen kommt die Fehlermeldung nicht unterstützter Datentyp oder falscher verweis. Da der Datentyp ja schon mit dem aaa.mp4 funkt. sollte es am verweis liegen. Wo genau wird den auf den videos ordner verwiesen?


    The Scout


    hab deinen letzen beitrag übersehen, werde es natürlich korrigieren und berichten!


    Vielen Dank auch das ihr euch mich annimt, auch wenn ich die scripts fertig gebacken bekomme hilft es mir zu verstehen und die verschiedenen wege zu sehen!

  • Huups mein Fehler ^^

    JavaScript: 27
    box.src = name;
    //muss natürlich 
    box.src = name+".mp4"; //heißen
    
    
    
    
    //oder wenn du einen Pfad brauchst
    box.src = "pfad/ordner/"+name+"mp4";


    Hier nochmal erklärung was passiert :)


    hoffe du verstehst es ;)

  • Interessant wird das Ganze dann, wenn man mehrere Quellen hat. Das braucht man, weil nicht jeder Browser jedes Videoformat abspielt.
    Es empfiehlt sich mp4 fuer Safari und den Internet Verbloeder zu nehmen, und WebM fuer Chrome, Opera, FF.


    Fuer Details, guck mal hier: HTML5 Video (en)
    Ich kann, wenn ich wieder daheim bin, mal gucken, ob ich da was zusammengeschraubt kriege...

  • ok, es gibt noch einen Fehler meinerseits.. es muss .getAttribute("name") statt .name heißen.
    und noch ein paar kleinigkeiten, habe sie verbessert und außerdem Browserkompatibilität hinzugefügt ;)
    http://jsfiddle.net/wolfwortmann/XVT3c/

    HTML
    <div name="ccc">wechsel zu ccc.mp4</div>
    <div name="ddd">wechsel zu ddd.mp4</div>
    <div name="eee">wechsel zu eee.mp4</div>
    <video id="video" width="100%" controls>
        <source id="mp" src="videos/ccc.mp4" type="video/mp4">
        <source id="og" src="videos/ccc.ogg" type="video/ogg">
    </video>


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!