Wie kann man Hintergrundbild im Body Bereich einsetzten ohne daß daß bild dupliziert wird

  • Hallo


    ich versuche gerade auf einen Homepage ein Hintergrund Bild einzusetzen.


    Na gut dachte ich....setze ich einfach Bild als backroundimage unter Body ein..........aber........Bild ist zwar da nur wird es so oft wiederholt angereit bis der Bildschirm voll ist.


    Kann ich daß denn nicht so machen daß das Hitergrundbild nur so groß ist wie meine angelöegten Bereiche.


    hätte gerne daß daß Bild nur einen heigh Wert von 600px und der width Wert von 1500px hätte.



    danke:)

  • CSS 3 hilft:

    CSS
    #deinbereich {
        background-image: url(pfad/zum/hintergrund.bild) no-repeat; /* no-repeat für keine Wiederholung */
        background-size: 1500px 600px; /* Erst Breite, dann Höhe, mit Lücke dazwischen */
    }
  • background-size: 1500px 600px;
    diesen Befehl habe ich leider nicht gefunden aber daß mit mit dem no-repeat daß habe ich gefunden unter backround-repeat


    vielen Dank :)

  • mach lieber sowas: (anstatt der px)

    CSS
    /* bg: pfad  anweisungen wie fixed/no-repeat/repeat-x ...  eine ähnliche Farbe, die solange angezeit wird wie das bild geladen wird */
    background: url(bg.png) no-repeat  #2A3644;
    background-size: 100% auto;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!