Datensätze in die Tabelle ausgeben <td></td>

  • Hallo



    Ich will in eine HTML Tabelle ( <td></td>) alle Daten aus der Datenbank auslesen.


    Habe mit while schleife ausprobiert und es zeigt alles aus der Datenbank hier ein kleine bspl:


    PHP
    while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))
    {
    	echo $dsatz["vorname"] . ", " . $dsatz["nachname"] . ", " . $dsatz["strasse"] . ", 	" . $dsatz["hausnummer"] . ", " . $dsatz["postleitzahl"] . ", " . 		
    	$dsatz["ortschaft"] . ", " . $dsatz["email"] . "<br />";
    }


    Nun kurz gesagt jetzt will ich die Daten (vorläufig ca. 12 Datensätze) aus der while schliefe in der Tabelle übertragen bzw es sieht schöner aus.





    So ^ funktioniert es nicht, die Felder <td></td> bleiben leer. Wieso auch immer. :rolleyes:


    Dann dachte ich mir ich werde die while schliefe mit dem Anweisungsblock { } rund um den <td></td> mache, na dann bekomme ich folgenden Fehler:


    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /Users/mkt/Desktop/mamp-SERVER/PHP_daten/Vorlage/liste.php on line 59


    59:

    HTML
    <th nowrap="nowrap">Delete</th>


    Wie kann ich das erledigen ? Wie soll ich HTML <> maskieren? Mit \ funkt. nicht



    Ich weiss, es ist simpel einfach ...aber ich komme vorläufig nicht weiter ... :whistling:


    Danke.

  • Naja, du musst ja deine Tabelle im php while ausgeben (also im Echo)


    Man achte dabei auf die einfachen ' und auf die verbindung von Var's und Strings mit . ;)

  • Danke wolf. :thumbup:


    In der Zwischenzeit habe ich es so probiert und es hat funktioniert. Ich hoffe so ist es von der Programmierstil nicht falsch :D




    PHP
    $deleteLink = "<a href="liste.php?delete=1">Delete</a>";
  • Es ist schrecklich anzuschauen und zu ändern, außerdem ist es mal geschätzt 9x langsamer.. und Kleinfieh macht auch Mist ;)


    Wenn du in deinem echo etwas mit " in einen string haben willst oder ausgeben musst du dass so lösen:

    PHP
    echo ' href="xxx"';
    //oder
    echo " href@"xxx@"";
    //oder eben
    $var = "text@"ss@" text";
    $var = 'text"ss" text;


    Okay, hier werden Backslashes ( umgedrehter / -> \ ) wohl raus gefiltert - über all wo ein @ ist musst du einen Backslash schreiben ;)

  • Nun ich würde gerne machen, wenn jemand auf Delete Wort klickt dann sollte der Eintrag auch gelöscht werden (aus der Datenbank) und zwar es sind 12 Einträge und es sollte möglich sein wenn ich zb. Eintrag Nr 5, 7, 9 oder 12 löschen will einfach auf Delete drauf und es ist weg mit der Nachricht (Eintrag gelöscht)
    .


    PHP
    <td><a href="liste.php?delete=1">Delete</a></td>




    Ich habe mal probiert so etwas ....leider negativ...

    PHP
    $sql = "DELETE FROM php_data_3 WHERE id='$id'";



    Nun wie würdet ihr das machen?

  • PHP
    echo '<td><a href="liste.php?delete="'.$dsatz['id'].'>Delete</a></td>';


    Ist aber sehr unsicher weil jeder ne zahl in den link schreiben kann...
    liste.php

    PHP
    echo $_GET['delete'];

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!