Spalte scrollt nicht zu anchor

  • Hallo


    Bitte schaut Euch


    www.testwebks1.esy.es/html5/company_en.html


    an.




    Die Seite soll so aufgebaut sein, dass das Menu der linken Spalte fest steht.
    Rechts sind im Text anchors hinterlegt. Ich habe schon name und id getestet.
    Beim Clicken auf das Menu soll die rechte Seite smooth zum anchor scrollen.


    Wenn ich offline teste wird das Kopfmenu aus unerfindlichen Gründen nicht geladen.
    Dann scrollt die ganze Seite company_eng.html bei Click auf das Menu auf der linken Seite.


    Online wird aber das Kopfmenu geladen und es scrollt garnichts.


    Wie gesagt sollte in company_en nur die rechte Spalte smooth scrollen.


    Ich hänge die Datei noch als ZIP an.


    Kann mir jemand helfen ?


    Danke
    Carsten

  • Alleine das wenn man die Seite aufmacht Musik abgespielt wird, bringt mich dazu auf das kleine x am Tab rechts zu klicken und mir zu denken ' dem helfe ich nicht solange die blöde Musik nicht aus ist.' :thumbdown:


    Zu deinem Problem, irgendeins, deiner Javascripts fängt das klicken auf links ab und verhindert die umleitung zu diesem.
    Wenn du in deinem Browser Javascript ausschaltest (was ich dir sowieso empfehlen würde -> um mal zu sehen wie deine Seite dann aussieht.... ) siehst du das die links funktionieren.


    Javascript ausschalten (bei FF in die adresszeile about:config eingeben und dann nach javascript suchen )
    und danach hier klicken!! http://www.testwebks1.esy.es/html5/
    Das lohnt sich :D

  • Hallo
    Danke für die Info.
    Wenn ich im FF javascript.enabled auf false setze wird die Seite nicht geladen.
    Darunter gibt es im FF noch eine Menge anderer javascript -Optionen.
    Welche soll ausgeschaltet werden.
    VG
    Carsten

  • Dein javascript auf false setzen.. und ja, deine Seite wird nicht geladen, sorry aber das ist n fail.


    -Wass mich interresiert.. hast du die Seite selber gecodet/geproggt oder ist das n (gekauftes) Template o.ä.?

  • Also mit javascript.enabled auf false wird www.testwebks1.esy.es/html5/company_en.html geladen und die anchors funktionieren. Dabei scrollt die ganze Seite.
    Das Kopfmenu fehlt.


    www.testwebks1.esy.es/html5 wird nicht geladen. Wahrscheinlich, weil index java benötigt.


    Es handelt sich um ein gekauftes template, das leicht umgebaut werden muss.


    Was kann gemacht werden, damit company_en.hmtl auch mit dem geladenen Kopfmenu scrollt ?
    Wie kann man das Javascript finden, dass die Klicks abfängt ?
    Noch wichtiger, wie kann man company_en.html so umbauen, dass nur die rechte Spalte scrollt und in die web integrieren ?

  • In dem man sich mit html/css auskennt und für die JS sachen auchnoch mit JS auskennt. Oder du sagst, ok du gibst geld dafür aus, dass es jemand für dich erledigt, dann findet sich hier bestimmt jemand.


    Such mal in deinen JS dateien nach: $('a').click
    Wenn du das findest ist schonmal ganz gut..

  • Also ich bin arbeitslos, weshalb ich mich laienhaft damit beschäftige.
    Was würde das Kosten und welche Zeit nimmt es in Anspruch ?
    Kannst Du das hinbringen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!