bei Google auf die 1.Seite

  • Hier ein paar Tipps um ohne Backlinks bei Google auf die 1.Seite zu kommen.


    Ein Taschenwörterbuch enthält ca. 50.000 Wörter. Jedes Wort ist ein Suchbegriff.
    Es kann also nicht beliebig viele Seiten geben, die bei einer Google-Suche nach einem Wort auf die 1.Seite kommen.


    Kombiniert man aber die 50.000 Wörter zu Wortpaaren, dann gibt es 50.000 x 50.000 = 2,5 Milliarden Wortpaare.
    Es reicht also, sodass jede Seite es bei irgendeinem Wortpaar auf die 1.Seite schaffen kann.


    Aber auch mit einem Wortpaar ist es kein Selbstgänger es auf die 1.Seite der Web-Suche zu schaffen.
    Dagegen ist es viel einfacher, es mit einem Wortpaar bei der Google-Bildersuche auf der 1.Seite zu sein.


    Ich nutze sehr gerne die Google-Bildersuche auch wenn ich nicht nach Bildern, sondern nach Infos suche.
    Bei den Bildersuchergebnissen kann ich viel mehr Ergebnisse überblicken, als bei der Web-Suche
    und ich kann viel schneller das Interessante vom Schrott trennen.


    Wie geht es jetzt konkret?
    Such Dir eine Nische, ein Wortpaar zu dem Du Ahnung hast, das aber noch nicht belegt ist.
    Ich habe mir z.B. das Wortpaar "Python Fachwerk" gesucht.
    Vor 2-3 Wochen gab's dazu bei Google-Bildersuche nur Schlangen und historische Fachwerkhäuser.
    Python ist aber eine Programmiersprache und ein Fachwerk ist ein Aufgabentyp aus der Technischen Mechanik
    (Maschinenbauingenieure und Bauingenieure machen sowas in ihrem Studium).
    Jetzt findet man zu diesem Wortpaar Bilder von meiner Seite.


    Hier ein paar weitere Wörterpaare die bei der Bildersuche zu meiner Seite führen:

    • "python fachwerk"
    • "python kugelflächenfunktion"
    • "python fft"
    • "openstreetmap leap motion" (Leap Motion zähle ich als ein Begriff)


    Ein anderer Ansatz ist über Foren oder YouTube gefunden zu werden
    und dann von dort auf die eigene Seite zu verweisen
    (in anderen Foren ist es völlig OK seine Webseite in der Signatur zu haben, z.B. im Python-Forum, Blender-Forum, ...)


    Bildersuche nach
    "openstreetmap manhattan"
    zeigt Bilder von mir, die ich im OpenStreetMap Forum gepostet habe.


    Und bei YouTube reicht sogar ein Begriff: "openstreetmap".


    Es könnte natürlich auch sein, dass Google nur mir diese Treffergebnisse zeigt, weil Google mitgekriegt hat, dass ich einen Bezug zu meiner Seite habe. Gibt's sowas oder bekommen alle Leute bei dem gleichen Begriff die gleichen Treffer?
    Hat jemand andere Tipps zu diesem Thema?

  • Bei Google auf Seite 1 schafft man es gegen Konkurrenz nur durch eine optimale Suchmaschinenoptimierung und zusätzlich über ausreichend Besucher und Empfehlungen in Form vom Backlinks. Wie das funktioniert schreibt Google hier(EN).

  • Das der Begriff "optimale Suchmaschinenoptimierung" auf einer Seite mit dem Thema SEO (Search Engine Optimization, z.Dt. Suchmaschinenoptimierung) vorkommt sollte niemanden verwundern, ich verstehe deine Aussage von daher nicht wirklich.


    Deinen Beitrag mit dem 32-seitigen (+weiterführend) SEO Guide vom Anbieter der bekanntesten Suchplattform im Internet zu vergleichen ist schon etwas unverschämt.


    Um aber direkt Bezug zu nehmen:


    Google Bilder, Python Fachwerk: Ich sehe in erster Linie Bilder einer schweizer Internetpräsenz die offenbar von einer Schule für Physik betrieben wird
    Google Bilder, openstreetmap manhattan: Zeigt mir auf der gesamten ersten Seite nur englische und russische Resultate welche offensichtlich nicht von dir stammen
    Youtube, openstreetmap: Wozu reicht der Begriff? Ich weiß nun wer Kai Sackmann ist und irgendwie ist er mir sympathisch


    In der Praxis hat deine Methode also nicht funktioniert, selbst bei mir nicht und ich habe mich die Tage bereits durch deine Werke im Internet geklickt, somit müsstest du in meinem Profil aufgeführt und zumindest in irgendeiner Weise gelistet sein, bist du aber nicht.


    Wer über Google gefunden werden möchte muss in den meisten Fällen schon mehr bieten als 2 individuelle Suchbegriffe, was genau lese man bitte wie bereits erwähnt hier nach.
    Das du deine eigenen Werke präferiert angezeigt bekommst ist kein Wunder, das System dahinter erfährt man durch aufmerksames Lesen auch im SEO-Guide von Google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!