Bild / Grafik bei Seitenaufruf öffnen

  • Naja du baust das Bild in einen Kasten (div) Dann bekommt dieser via css folgende Werte:

    Wenn du eine der Anweisungen nicht verstehst -> Googlen oder einfach nachfragen. :)
    Das left,top ... sorgt dafür das die Box immer MIttig im Fenster platziert wird. (achtung: width und height sind wichtig )


    Mit JavaScript tust du nun nach dem Laden der Seite (onload) dieser Box »display: block; zuweisen.
    In der Box ist wieder eine Box mit dem »X« drinn .. beim klicken auf diese Box (onklick) gibst du der Außenrumbox einfach wieder »display: none«


  • Danke für die Hilfe, mit dem Code habe ich es hinbekommen.


    Jetzt habe ich nur das Problem das jedes mal wenn auf der Seite was geklickt das Plakat wieder geladen wird und ich es erst wegklicken muss.
    Gibt es eine Möglichkeit wie das System merkt das ich das Plakat schonmal wegeklickt habe und dann nicht mehr lädt? Bestimmt mit Cookies oder?

  • Soll dieses Popup nicht mehr aufgehen während man auf EINER Seite klickt, oder nicht mehr, wenn man eine andere Seite besucht( auf deinem Server )?


    Allgemein solltest du die box mit JS erst einblenden (und nicht von anfang an), da sonnst user, die JS deaktiviert haben ein klitzekleines Problem haben ^^ (Sie können das Plakat nicht wegklicken)


    Wenn 1. -> Dann eine variable mit js setzen und vor dem einblenden überprüfen was drin steht.
    Wenn 2. -> Cookie und dann gleiches Spielchen


    Grüße, Wolf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!