POST-Request per cURL bzw. Alternative?

  • Hey,


    Habe momentan ein Problem, und entweder stehe ich nur auf dem Schlauch, oder es funktioniert tatsächlich so wie ich mir das vorstelle nicht...
    Ich habe ein Script, das per AJAX-POST einige Parameter übermittelt bekommt "ajax/getUser.php", prüft ob der Nutzer überhaupt berechtigt ist (COOKIE + SESSION) und dann entsprechend Daten zurück gibt, ein weiteres das diese getUser.php per Ajax Anfrage anspricht und die Daten übermittelt.


    Soweit so gut.


    Nun sollte noch PHP-Script dazu kommen, das ebenfalls die Funktion meiner getUser.php in Anspruch nehmen soll, aber diesmal eig. nicht per AJAX sondern noch serverseitig im PHP. Wie gesagt, ich stehe völlig auf dem Schlauch...
    Beim googlen und Co, kamen Varianten per cURL oder HTTP Context, aber bei cURL hab ich das Problem, das ich in meiner getUser.php nicht die Cookies und SESSIONs des Users habe und dadurch meine Authentifizierung fehlschlägt...


    Irgndjemand ne Idee?? ?(?(


    Lg Kanu :thumbup::thumbup:


    PS: genauen Code spare ich mir, da ich denke mein Scenario ist relativ klar, einfaches AJAX-konstruk und jetzt irgendwie nen serverseitigen php-zugriff...

  • OHNE POST Parameter
    Wenn es nichts ausgibt (wenn du nur die coocies und sessions brauchst) kannst Du es einfach in deinem Script ausführen mit

    PHP
    include 'script.php';


    oder Du kannst es einfach ausführen (wenn du nur die coocies und sessions brauchst) in dem du es im Browser aufrufst und z:B. einen Param mitgibst um unterscheiden zu können woher der aufruf kommt.

    PHP
    header('location: '."script.php?intern=true");


    Wenn du auchnoch POST Daten bruachst die Übermittelt werden könnte es evtl so gehen: (das ist frei erfundne und ungetestet)

    PHP
    function gib_daten(){
        return include 'script.php';
    }
    $arr = gib_daten();

    (Das könnte böse Fehler hervorrufen aber try it :D


    Mit POST Parameter
    Hier fällt mir nur cURL ein? :0



    Hoffe es kann dir helfen oder ne idee geben.. xx
    wolf

  • Danke Wolf, werde mal sehen was ich mache ^^


    Denke wird auf nen Include mit Ersatzvariable aus der aufrufenden Datei geben, dann kann ich in meinem Ajax-File differenzieren ob es includiert wurde oder nicht ^^


    Danke :)

  • Für alle die nachmir mit einem ebensolchen Problem kommen, sei folgendes gezeigt
    file_get_contents Mit hilfe des Context bzw. der Optionen ist es möglich der Datei einen Post-Request zu übermitteln und die Datei kann 1 zu 1 per Ajax angesprochen werden.


    Bei mir sieht das jetzt ungefähr so aus:



    For me it Works :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!