Wurde die Seite mit Tabellen aufgebaut oder was ?

  • Hallo


    Ich habe etwas bemerkt aber bin nicht ganz sicher, deswegen frage ich hier..

    Ist die Seite:
    http://www.gratisanzeigen.de
    mit Tabellen aufgebaut (wurde hier die Tabelle als Layout missbraucht, Tabellen benutzt man doch nicht oder ??) Ich bin zwar erst HTML-Anfänger aber das macht mich ein wenig stutzig, immerhin ist die Seite sehr aktiv.






    P.S:ich habe es so überprüft: Chrome => Element untersuchen



    Danke

  • Soweit ich das beurteilen kann, ja.
    Dies ist aber seit langer Zeit nicht mehr zeitgemäß und sollte in dieser Form nicht mehr benutzt werden,
    wie du selbst bereits festgestellt hast. Tabellen dienen nur zu Darstellung von Tabellarischen Inhalten
    und sollten nicht zum Layouten missbraucht werden.

  • ja, aber die Seite ist immer noch Aktiv resp. es gibt viele Käufer und Verkäufer.


    Es ist so wie ich das beurteilen kann, nicht Benutzerfreundlich oder? aber ist noch beliebt hmm ..

  • Warum soll die Seite nicht benutzerfreundlich sein und warum soll die Seite keine User haben? Nur weil der Aufbau mit Tabellen umgesetzt wurde? Früher war das gang und gebe, solche Seiten mit Tabellen aufbauen. Dem User ist dieses erstmal ganz egal wie das HTML im Hintergrund aufgebaut ist. Es funktioniert auf dem Desktop in allen relevanten Browsern gut. Mit dem Handy wird die Seite nicht verkleinert, aber auch dieses ist heut zu tage noch ganz „normal“ auf alten Seiten.


    Wenn die Seite irgendwann mal ein Update erhalten sollte, dann sollte man auf Tabellen verzichten und auf ein responsives Design achten, aber ich sehe hier kein Grund alles über den Haufen zu werfen.