Die neuen Top-Level-Domains

  • Hey :)


    ich bin neu bei hier im Forum. Mein Name ist Florian und ich bin 17 Jahre alt.


    In so ungefair 5 Monaten möchte ich mein Webprojekt hosten bzw hosten lassen. Natürlich möchte ich mir jetzt schonmal alle Domains sichern dich ich brauche. Da mein Name leider schon vergeben ist und wir vor einigen Monaten ja neue Änderungen bekommen haben wollte ich mir z.b. eine Domain mit .info holen. Haben die neuen Endungen irgendwelche SEO Vor- oder Nachteile?


    Wisst ihr eigendlich wo ich mir eine Domain selbstständig sichern kann? Denn die 10-20 Euro im Jahr fallen unter den Taschengeld Paragraphen aber trotzdem muss ich bei den großen Hostern immer mein Geburtsdatum angeben weshalb ich mir dan eine Domain selbst nicht sichern kann.


    Ich würde auch schon super gerne anfangen über mein Projekt zu bloggen :) Aber leider habe ich noch keinen Hoster gefunden der mir anbietet für mich zu hosten. Kennt jemand einen hoster der das macht obwohl jemand noch minderjährig ist? Mit der Einverständnisserklärung der Eltern müsste es eigendlich gehen aber bis jetzt hat mir noch kein Hoster diese Frage richtig beantwortet wie und was ich ihm für Unterlagen usw schicken soll.


    Ich wünsche euch einen guten start ins neue Jahr :)


    Lg Florian

  • Willkommen hier im Forum :)


    Also ob das Vor/Nachteile bringt kann ich dir nicht sagen.. nur sind die Domains leider oft teurer.. :x
    Prinzipiell sollte dir eine erziehungsberechtigte Person die Domain(s) registrieren..was auch keine Rolle spielt für dein Projekt..
    Hier noch ne Info zum Impressum: Impressum bei Minderjährigen
    Wenn du für wenig Geld dein Webspace haben willst ( mindestens 1€/monat) https://uberspace.de/ (sehr kompetent, super Support),
    ansonnsten Mittwald..