Frage zum HTML Code

  • Würde gerne wissen ob ich die html Übersichtlichkeit gestaltet habe.Ich denke schon.



    Und so weiter.Was denkt ihr?

  • Ich finde das ganze vor allem am Anfang ein wenig zu überkommentiert(Begin Html, Kopf...) , dies kann auch ohne die Kommentare aus dem Quellcode erkannt werden.


    Prüf den Code allgemein mal auf die Validiät, mir scheint es so als ob ein paar Ending-Tags fehlen würden... Verzichte allgemein auf dieses Gedive und nutz stattdessen die neueren, semantisch besseren HTML 5 Tags zur Auszeichnung der Sectioning-Bereiche. Zudem hoffe ich, dass der Orginal-Quellcode besser strukturiert und eingerückt ist.


    Die Css-Dateien würde ich nicht alle einfach so einbinden , sonder zuerst in einenr zentralen Datei kapseln und nur diese dann einbinden. Zudem würde ich auch die Stylesheets außerhalb des Document-Roots aufbewahren(ist aber wohl Ansichtssache). Zudem sollte bei den Styleseehts nicht mit absoluten Pfaden gearbeitet werden, denn wenn du diese Seite online stellen willst, wirst du sehen wieviel Zeit das anpassen in Anspruch nimmt :D


    Das wars erstmals von mir,



    Mfg Nita


    Edit:


    Die Namen der Ids/Klassen sind in meinen Augen auch ein wenig unpassend. Diese sollten nicht das Aussehen , sondern den Inhalt/die Bedeutung des Abschnitts kennzeichen, da sich das Aussehen ja ändern kann :)

  • Also von über 400 Zeilen mal auf 154 Zeilen abgespeckt und noch immer mindestens genauso übersichtlich meiner Meinung nach.
    Du solltest darauf achten nicht so viele unnötige ID's zu vergeben und wenn schon dann schreib alles auf Englisch oder auf Deutsch bei Klassen/ID Namen (Englisch bevorzugt..)
    Weiter solltest du Sematisch, logische HTML5 Tag's verwenden wie header,main,footer ... und deine Tag's SCHLIESSEN!
    Deine MEAT-Tag's .. naja, wems gefällt, ich denke man kann es auch übertreiben aber ja, aknn auch daran liegen das da gefühle 20 CSS links stehen :D
    Nicht jeder Inhalt eines Tag's muss eingerückt werden -> siehe deine Navigation -> war nicht überblickbar


    Soviel von mir erstmal :)


    Hier noch die abgespeckte Version wo ich mal ein bisschen kommentiert habe..


    EDIT:
    achja, dein Ranking wird durch so viele Keywords aufjedenfall nicht besser bei Google..

  • Ich mache es einfach aus Sicherheit.Möchte einfach kein ungewollten Fehler zu lassen.Ich fühle mich so einfach sicherer.
    Aber nochmal danke für euere Kritik und Tipps.Die HTML hat nur noch 140 Zeilen.Und ist noch sehr übersichtlich.Einige Kommentare waren wirklich unnötig. :D
    Sorry für das gedive was ihr nicht versteht.
    Kenne mich mit HTML5 noch nicht aus. :S
    Werde aber mal im nächstem Monat mal anfangen bisschen zu gucken.




    Danke an alle <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!