Problem mit Links im Untermenü

  • Ich hab schon etwas länger das Problem, dass im Untermenü die Links am unteren Rand der Listitems regelrecht "kleben" und ich sie weder mit floats, Positionierungen, margin und padding Abständen an den richtigen Platz rücken konnte. Ich hab auch versucht mit der Größe der li's zu spielen und das funktioniert auch nicht. <- Bin noch blutiger Anfänger :D


    Hier die Seite: www.markus-r.pytalhost.de


    Ich hätte den ersten Unterpunkt gerne direkt unter dem Obermenü und nur kleine Abstände zum nächsten Unterpunkt.


    Code bitte aus dem Quellcode entnehmen. Sonst wird der Post zu lang :P


    Danke schonmal für jede Antwort ^^

  • dein #nav hat top 6px und left 5px oder so ähnlich.. da ist der Abstand..
    ABER du kannst dir die ganzen absolute positionierungen sparen! Das braucht es nicht oft und nach möglichkeit solltest du deinen Code so strukturieren das es ohne geht..

  • Ja das mit Positionierung ist mir auch aufgefallen. Ich hab das ursprünglich wegen dem overflow gemacht, wenn man die Seite verkleinert. Da muss ich mir aber noch ne Lösung mit JS überlegen. Aber das Problem mit den Links ist durch die andere Positionierung nicht zu lösen. Es würde nur den kompletten #nav unter #location schieben.

  • Mein Problem ist: im Firefox und Opera werden die Links in meinem Untermenü (ul class="navlist" die Links in dessen li's) zu weit unten angezeigt. Sie sollten eigentlich direkt neben der kleinen, helleren Box stehen, damit der Pfeil der beim hover erscheint direkt auf sie Zeigt. Ich hab zum testen die fontsize auf 1pt gesetzt und die Links sind am unteren ende der li's geblieben. Also nicht oben neben der Box wo ich sie haben möchte.