Problem mit Links im Untermenü

  • Ich hab schon etwas länger das Problem, dass im Untermenü die Links am unteren Rand der Listitems regelrecht "kleben" und ich sie weder mit floats, Positionierungen, margin und padding Abständen an den richtigen Platz rücken konnte. Ich hab auch versucht mit der Größe der li's zu spielen und das funktioniert auch nicht. <- Bin noch blutiger Anfänger :D


    Hier die Seite: www.markus-r.pytalhost.de


    Ich hätte den ersten Unterpunkt gerne direkt unter dem Obermenü und nur kleine Abstände zum nächsten Unterpunkt.


    Code bitte aus dem Quellcode entnehmen. Sonst wird der Post zu lang :P


    Danke schonmal für jede Antwort ^^

  • dein #nav hat top 6px und left 5px oder so ähnlich.. da ist der Abstand..
    ABER du kannst dir die ganzen absolute positionierungen sparen! Das braucht es nicht oft und nach möglichkeit solltest du deinen Code so strukturieren das es ohne geht..

  • Ja das mit Positionierung ist mir auch aufgefallen. Ich hab das ursprünglich wegen dem overflow gemacht, wenn man die Seite verkleinert. Da muss ich mir aber noch ne Lösung mit JS überlegen. Aber das Problem mit den Links ist durch die andere Positionierung nicht zu lösen. Es würde nur den kompletten #nav unter #location schieben.

  • Mein Problem ist: im Firefox und Opera werden die Links in meinem Untermenü (ul class="navlist" die Links in dessen li's) zu weit unten angezeigt. Sie sollten eigentlich direkt neben der kleinen, helleren Box stehen, damit der Pfeil der beim hover erscheint direkt auf sie Zeigt. Ich hab zum testen die fontsize auf 1pt gesetzt und die Links sind am unteren ende der li's geblieben. Also nicht oben neben der Box wo ich sie haben möchte.


    Das mit JS ist einfach nur als Anmerkung gewesen, um meine Gedankenzüge nachvollziehen zu können. :D Ich meinte den Overflow von jeglichem Text in den Div's zu vermeiden. Aber ich glaub ich hab bereits ne bessere Lösung über responsives Design entdeckt. Muss mich nurnoch schlau machen wie das ganze funktioniert. :)

  • Ahh, das wird schon :D ich kann auch erst seit knapp 3 wochen JS und PHP etwas und hab schon nen "fast" livechat mit meinem Grundlagenwissen aufgebaut und blick bei JQuery "leicht" wie sich das aufbaut. Da schaff ich das auch noch. vor nem Monat wusst ich nichtmal wie man mit HTML umgeht ^^


    Die meisten Sachen sind ja nur zum rumprobieren gewesen und haben mir einfach gefallen bzw. wusste bis dato nichtmal was sonst alles in Frage kommt. Bin fleißiger lerner und bisschen was kann ich ja inzwischen. Den Rest macht Google. Nur hilft's mir nicht mit meinem Problem weiter. Bis jetzt wusste auch noch niemand woran das liegen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!