Die Langeweile... str2color

  • Ja, ich hatte einen Nachmittag Langeweile und habe sehr Sinn freie Dinge getan.. inzwischen sind mir sogar sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten eingefallen :D
    Ich habe ein Tool geschrieben was aus einer Zeichenkette eine Farbe errechnet.
    Dabei können alle HTML/CSS Farbnamen beachtet werden und alle HEX-Repräsentationen der HTML/CSS Farbnamen; Sprich black/000000 wird zu 'Schwarz' konvertiert..


    Wenn man Langeweile hat kann man hier alles mögliche ausprobieren und sich die Zeit vertreiben :D
    Sinnvoll könnte man es z.B. bei Kommentaren nutzen wo der Kommentator kein Profil besitzt sondern nur eine Emailadresse eingibt um ihm eine 'Avater-Hintergrundfarbe' o.ä. aus seiner Email zu generieren. Dies hat den Vorteil das man leicht wiedererkennt welche Kommentare zueinander gehören und es keine Farbe zweimal gibt.


    Das Tool gibts mit GUI aber auch als API.. :) - http://color.elementcode.de/


    Probiert aus und schreibt was ihr darüber denkt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!