Formular-Daten in Variablen speichern und an das Formular zurückgeben

  • ok das is scheiße weil ich ja meine user nicht mit "ständigen" reloads "belästigen" will... sonst irgend eine Idee wie ich das gebacken krieg mit dem Formular?

  • Dabei muss mir definitiv geholfen werden :D Weil Javascript und/oder Ajax hab ich noch nie benutzt außer die scripts für Lightbox....



    EDIT:


    Aber prinzipiell kann ich es ja so machen dass ich die Umfrage auf mehrere Teildateien aufsplitten und die Variablen weitergeben oder? Und vorher überprüfe ich ob die Angaben korrekt sind.... wenn sie das sind lasse ich einen

    PHP
    1. <?php header("Location: umfr2.php"); >

    laufen.


    EDIT2:


    Wenn es denn möglich ist die Variablen weiterzugeben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von flo96 ()

  • ok wer hat bock mir mit dem javascript und/oder Ajax (muss ich das beides benutzen oder nur eines?) zu helfen?

  • Geh mal in den JS Teil des Forums -> Tutorials -> AJAX Tutorial


    JavaScript ist die Sprache, AJAX ist eine Schnittstelle (API) um Browserseitig (via JavaScript) Daten asynchron nachzuladen (also nach 'fertig' laden der Seite).
    Du musst nur JavaScript lernen.. ^^