Probleme beim zentrieren von Grafiken.

  • Schönen guten Abend.


    Immoment designe ich eine Homepage für einen Kollegen und bin soweit das ich die gesliceten Teile zu einer Homepage zusammen setzen kann. Dabei verwende ich natürlich HTML und CSS um meine Ziele zu erreichen, welche ich mir bereits zum Teil erarbeitet habe, jedoch nun auf ein riesiges Problem gestoßen bin das ich absolut nicht in den Griff bekomme.


    Hier mal ein Bild wie es eigentlich aussehen soll:



    Zur Zeit bin ich an der Index.htm dran und bekomme einfach nicht die Bereiche so zentriert wie ich sie gerne hätte. Sobald ich die Größe des Fensters vom Browser ändere, verschieben sich z.B die Buttons in der Navigation raus aus dem Navigations Bereich, der Header bewegt sich mit und drückt sich mit an den Rand und der graue Content Bereich mit dem Aktions-Bereich rechts daneben passt ohnehin absolut nicht und der Footer war mehr ein Header. Zu dem mir aufgefallen ist das teilweise beim aktuallisieren die Buttons sich verstellen auf eine andere Position und dort auch benutztbar sind, bis ich wieder aktualisiere und Sie zurück an den Ort springen wo sie waren...


    Seit Tagen scheitere ich, so langsam gebe ich es auf. Ich bin mir sicher das es an den extrem schlecht geschriebenen Code liegt, in dem sich Sachen überschneiden oder ähnliches.


    Ich finde einfach keinen Weg das zu realisieren, dass der Header und die Navigation so platziert sind wie sie sollen und der Bereich in der Mitte in der Größe der grauen Fläche als Content für Inhalt genutzt werden kann (Texte, Bilder, etc).


    Hier einmal mein HTML Code:




    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten!


    MFG.

  • Moin, mittlererweile habe ich es hinbekommen meine Seite über Float dem resizen anzupassen,
    jedoch bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen.


    Ich teste meine Seite immoment auf verschiedenen Geräten von Laptop bis
    Samsung und Iphone. Dabei ist mir aufgefallen das die Seite scheinbar
    ordnungsgemäß wie sie soll angezeigt wird, wenn man mit dem Laptop oder
    Iphone auf sie zugreift. Allerdings scheint das Android durch einen
    anderen ? Viewport ? anders zu sehen. Dort werden nämlich aus
    irgendwelchen Gründen die Buttons in falschen Positionen angezeigt.


    Hier mal ein Bild davon:


    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen ?


    Ich kann über der .css die Positionen der Buttons verändern, dann werden
    sie theoretisch richtig angezeigt wenn ich sie für Android anpasse.
    Jedoch sind sie denn natürlich falsch auf Iphone und Desktop/Laptop...


    MFG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!