Eintragen von Daten in die Datenbank (über ein Formular)

  • Moin^^
    also ich arbeite an meiner ersten Website und im Moment möchte ich Daten über ein Formular in meine Datenbank eintragen...
    Folgender Fehler wird ausgegeben: Warning: PDOStatement::execute(): SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: parameter was not defined in C:\xampp\htdocs\Ordner\mysql.php on line 244nicht geklappt! (das kommt von mir^^)




    Wenn das zu wenig Infos sind bitte sagen




    Vielen Dank im Vorraus!


    Wer sich wünscht, dass sich jeder hier vorstellt:
    Meine Name ist Marvin und ich probiere mir das Programmieren mithilfe von Büchern, Foren und eigenem Ausprobieren beizubringen.
    Zurzeit gehe ich noch zur Schule... Ich habe ein Plan im Kopf, was ich für eine Website machen möchte, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg :/

  • Hallo,


    guck mal hier rein: Den eigenen Code lesbar im Forum präsentieren


    Screenshots sind ungeeignet um Code zu posten.
    Dafür gibts das hier:

    PHP
    $php


    HTML
    <html>


    usw.


    Du hast einen Tippfehler bei der Sql-Query: INSERT INTO ... (;autor, .text,
    PUNKT =)
    Da gehört ein Doppelpunkt hin.
    Deswegen wirft Dir PDO eine Meldung
    "Invalid parameter number: parameter was not defined"
    ~"Anzahl der Paremeter stimt nicht: Parameter wurde nicht definiert" --


    Für jeden Platzhalter ( :platzhaltername ) den Du verwendest, musst Du einen Parameter übergeben.
    In Deinem Fall hier: 3 (:autor, :text, :vorgeschlagene_Uhrzeit_Autor)

  • Moin,
    sorry das mich so spät bedanke, wir sind ein bisschen verreist gewesen.
    Habe es mir grade nochmal angeschaut und es war ein ziemlich dummer Fehler...


    Vielen Dank für die Antwort und auch das sie so früh kam!


    ich schaue mir gleich mal an wie man den eigenen Code besser lesbar präsentiert.


    Danke nochmal
    Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!