Mehrere JS Variablen an verschiedene PHP-Variablen übergeben

  • Hallo,


    wie kann ich Werte von mehreren JavaScript Variablen an PHP Varibalen innerhalb einer Seite übergeben?
    Ich habe eine JS Funktion, die mit einem Button verknüpft ist. Sobald ich auf den Button klicke, wird diese ausgeführt und verändert mehrere JS Variablen. Jetzt muss ich unbedingt die veränderten Werte (JS Variablen) an PHP übergeben und diese an verschiedene PHP Variablen zuweisen. Ein von diesen Werten soll dann in eine Datei geschrieben werden. Bei den ganzen komplexen Beispielen mit AJAX und JQuery, die ich im Netz gefunden habe, verstehe ich leider nur Bahnhof und weiß nicht wie ich das auf mein Problem anwenden kann.


    Ich konnte nur ein Beispiel finden, was ich verstehe und wo ich aber nur ein Wert übergeben kann.


    JavaScript
    var data = new FormData();
    			data.append("data" , myVar);
    			var xhr = (window.XMLHttpRequest) ? new XMLHttpRequest() : new activeXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    			xhr.open( 'post', './index.php', true );
    			xhr.send(data);


    PHP
    if(!empty($_POST['data'])){
    			$data = $_POST['data'];
    			$fname = "test.txt";
    			$file = fopen("./" .$fname, 'w');//creates new file
    			fwrite($file, $data);
    			fclose($file);
    			}


    Könnte jemand eventuell diesen Code modifizieren oder mir einen anderen schreiben/zeigen, der mein oben genanntes Problem löst?


    Vielen Dank!
    Ok, ich hab es mit der $.post() Funktion und der $_POST[] Variablen hinbekommen. Ist zwar für Formulare gedacht, aber es funktioniert auch ohne. Eventuell kennt jemand eine elegantere Lösung.

  • Wenn du eh jQery nutzt.. Tutorial jQuery AJAX


    Hier ein Besipiel

    PHP
    echo 'variable eins ist: '.$_POST['key-eins'];

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!