Link in Überschrift H1 ?

  • Hallo,
    ich überlege gerade ob es Sinn macht, in eine Überschrift H1 einen Link mit einzubauen, also innerhalb des H1-Tags.
    ist das ratsam oder nicht ratsam?
    wie sieht das google?
    der Text in der Überschrift wäre alse z.B. "Informieren Sie sich über die Produkte!" (die Überschrift ist etwas erläuternd)
    Produkte wäre dann auch ein farblich gestalteter Link.


    mfg
    gerhard

  • Ja, semantisch gehört der a-tag in den h1 tag rein.
    Allerdings solltest du H1 sehr sparsam verwenden (meiner Meinung nach) maximal 2x pro Seite (einmal im header um den Namen der Seite hervorzuheben und einmal im main Element, um den spezifischen Namen der Unterseite zu kennzeichnen.
    Das das Logo oder der Firmentitel auf die Startseite Verlinken ist durchaus üblich..!
    Ala:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolf ()

  • Als schönes Bsp kann an auch den Header von unserem Forum nehmen, der auch auf die Startseite des Forums zurück führt :D