Fixed DIV schlliessen

  • Hallo!



    ich hab eine Bildergallerie, bei der bei einem Hover über die Thumbs das Bild mit Text in einem fixed Div sichtbar wird. Ich möchte da ein Bild oder Textlink einbauen, der den Div wieder auf "display:none;" setzt, habe aber keine Idee dazu.
    Hat jemand einen Tipp? Danke!

  • In dem du das entsprechende Element selektierst und ihm ein 'display: none;' zuweist ..


    Mehr kann ich dir nicht sagen, da ich a) nicht weiß wovon du sprichst, b) keine ahnung hab um was es genau geht und c) keine hellseheher fähigkeiten besitze. :)

  • Hm. Also, Thumbs, die in einem DIV sind, Das DIV hat ein hover, bei dem dann das Bild, wieder in einem DIV gross mit Text darunter erscheint. Die grossen Bilder sind in einem fest positionierten DIV, also immer an der gleichen Stelle. Ich fahre also mit der Maus über die Thumbs und bekomme immer an der gleichen Stelle das grosse Bild mit Description. Für eine kleinere Darstellung (Smasrtphone etc.) soll nun ein Close-Image oder dergleichen her.

  • Ist diese Galerie nur mit CSS realisiert? Dass die Bilder beim Hover vergrößert werden, spricht dafür.
    Leider leuchtet mir dein Vorhaben nicht ganz ein: Du schreibst ja: "Für eine kleinere Darstellung (Smasrtphone etc.) soll nun ein Close-Image oder dergleichen her.". Warum machst Du dann nicht einfach das große Bild kleiner, dann würde die Galerie immer noch funktionieren? Und wenn Du das große Bild auf einem kleinen Bildschirm verschwinden lassen willst, wäre es dann nicht besser, das automatisch mit einer Media-Query zu machen?

  • Es sind zwei Bilder, die werden also nicht sklaliert. Mit Queries bin ich schon überall dabei. Das Bild soll abr gross bleiben. Nur ist nun kaum Platz um das Bild herum um den Hover aufzuheben, deshalb z.B. die Möglickeit mit einem Link den DIV auf "display:none" zu setzen ...

  • Verstehe ich dich richtig: Um die kleinen Bilder herum ist kein Platz, um das Hover aufzuheben? Wo willst Du denn dann den Link bzw. den Button für das Wegschalten unterbringen? Es würde wahrscheinlich das Verständnis deines Problems erleichtern, wenn Du einen Link zu der Seite posten würdest. Du hast meine Frage gar nicht beantwortet, ob diese Galerie mit CSS realisiert ist.

  • Nur wenig, kaum Platz. Desktop ist das grrosse Bild neben der Galiere, so dass man bequem "hovern" kann. Smartphone ist es nicht wirklich intuitiv und gut bedienbar. Den Link würde ich in dem DIV über das Bild z.B. platzieren. Ich weiss nicht genau was du mit CSS-Galerie meisnt, habe sie auch nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!