Formatierungs-Konflikt h2 und a

• Hallo,

bin neu hier und ich denke ihr könnt mir helfen.

Ich mache mit 1und1 einen onlineshop.
    Hab meine Überschriften (H1 / H2), Fließtext und Verlinkung (p /a) formatiert.

Allerdings möchte ich jetzt in einer Überschrift einen Anker einfügen.

Sieht dann so aus:
    <h2><a data-link-type="anchor" data-type="linkpicker" href="#DIN-Formate">DIN-Formate</a></h2>

Das Problem ist jetzt, dass er die Formatierung von "a" nimmt,
    was muss ich anders machen, damit er die formatierung von "h2" verwendet?

Vielen Dank für eure Hilfe
    MfG

• Hallo,

du kannst du allgemeinen Angaben der a-Elemente mit denen der h2-Überschrift überschreiben, in dem du in deiner css-Datei z. B. folgendes hinzufügst:

CSS
    h2>a {
    color: blue;
    text-decoration: underline;
    }

Gruss

MrMurphy

Einmal editiert, zuletzt von MrMurphy (16. Juli 2015 um 08:22)

• Hallo,

dann kannst du leider auch nichts anpassen. Wobei mir nicht bekannt ist, das ein Homepagebaukasten den Zugriff per FTP verbietet.

Ich weiß leider auch nicht wie so ein Homepage-Baukasten von 1&1 funktioniert. Wenn der keine individuellen Anpassungen zulässt musst du halt mit dem Vorhandenen leben.

Gruss

MrMurphy

• kann man es auch so machen?
    entspricht das den neusen richtlinien (funktioniert das so in jedem browser?)

<h2><a data-link-type="anchor" data-type="linkpicker" href="#DIN-Formate"><font size="xyz">DIN-Formate</font></a></h2>

wie kann man eine eigene css datei einbinden?
    (hat dann meine eigene vorrang?)

danke!

Einmal editiert, zuletzt von 0perator (16. Juli 2015 um 13:59)

• Den ältesten*

aber was du machen kannmst ist

HTML
    <h2><a href="#" style="color: white; text-decoration: none;  font-size: 1em;">Link</a></h2>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!