Fernsteuerung eines Raspberry Pi über HTML-Seite

  • OK, habe die Datei jetzt da. Bin auf die Seite, die du verlinkt hast und habe es links eingefügt. Das auf der rechten Seite kopieren und in eine Datei einfügen..ich denke mal du meinst einfach, den code hier einfügen? Wenn du es anders gemeint hast, schreib bitte nochmal. Hier ist er:



    Danke schonmal!!


    Gruß Tobias

  • Wenn du natürlich html mit einfügst, kann es nicht funktionieren...
    Gooogle doch einfach mal css Prefixing, dann weist du was falsch ist.
    Und benutze das hier:

  • Danke erstmal für deine Bemühungen!


    Ohne das jetzt per Smartphone aufgerufen zu haben (ich kann also leider noch nicht sagen, ob es jetzt wie gewünscht klappt), habe ich nach der Änderung beim Öffnen per PC feststellen müssen, dass die Umlaute (ä,ö,ü) z.B. in "Rückwärts" usw. nicht mehr korrekt dargestellt werden, sonder nur als "?" . Natürlich könnte ich jetzt einfach alle Umlaute durch ae, ue etc. ersetzen, anders find ich das aber eigentlich schon schöner. Woran liegt das?


    Heute nachmittag werde ich weiter an meinem Projekt arbeiten und dann hier berichten, ob die Darstellung per Smartphone funktioniert.


    Gruß Tobias

  • Das liegt an der Codierung. Häufig hab ich z.B. schon beobachten können, dass, wenn man im head den charset auf UTF-8 setzt und gleichzeitig der Browser ebenfalls als Standard-Codierung UTF-8 eingestellt hat, das passiert, was du feststellen musstest.

  • Ah ja, danke, das konnte ich beheben.


    Soo das könnte eine meiner letzten Fragen sein, mein Projekt ist fast so, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Ich habe jetzt an meinen Roboter eine Kamera für einen Livestream auf der Website angeschlossen.
    Das klappt auch schon gut. Ich habe den Stream im HTML-Code einfach unter das Bedienfeld eingefügt.
    Die Darstellung auf dem Smartphone gefällt mir auch schon gut, da wird der Livestream schön unter dem Bedienfeld dargestellt. Ein Bild habe ich angehängt! Nur bei Bedienung über PC gefällt mir das noch nicht so ganz. Bzw. Das hngt natürlich auch alles von der Bildschirmgröße ab.. bei meinem Ultrabook ist die Darstellung leider nicht schön, da wäre natürlich schöner Bedienfeld und Livestream nebeneinander zu haben. Ein Bild ist auch angehängt.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ganze für die meisten Bildschirme einigermaßen schön darstellen kann?


    Den Livestream habe ich folgendermaßen eingefüht:


    HTML
    <iframe src="http://192.168.2.1/RPi_Cam_Web_Interface/?action=stream" height="640" width="480" frameborder="0"></iframe>


    Im Folgenden werde ich nochmal den kompletten Code der Website einfügen:



    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal helfen könnten..


    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!