Wie speichere ich die Auswahl meines Aufklappmenus?

  • Hallo :) wie oben schon erwähnt möschte ich die Auswahl meines
    Aufklappmenu speichen das heist also das wenn man auf den link des
    untermenu klicke und dann eine neue Seite geöfnet wird , das dann noch
    genauso das untermenu aufgeklapt ist wie vorher und nicht wieder alles
    zusammen ist.


    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf schnelle Antworten


    gruß tobs100

  • Am besten über die URL.
    Bsp;
    Hauptmenu link "Bilder" ausgewählt -> link: domain.de/?menu=bilder
    in Bildermenu das Untermenu "Urlaub" ausgewählt -> link: domain.de/?menu=bilder&submenu=urlaub


    menu kann auch ?m= sein und das Submenu &sm=
    ( domain.de/?m=bilder&sm=urlaub )
    ... wie Du möchtest.


    Für alles Weitere musst Du schon irgend ein Code geben (was Du bis jetzt hast) =)

  • Zitat

    Für alles Weitere musst Du schon irgend ein Code geben (was Du bis jetzt hast) =)

    Hallo habe jetz so ungefär meine Menuleiste nachgebaut
    mit css code .


    also auf jeder meiner seiten test 1 bis 6 ist die gleiche menuleiste
    das mit den URL hab ich noch nicht ganz verstanden wehre schön wenn mir noch jemand mir den problem hilft


    gruß tobs100 :)


  • Am besten liest du dich erstmal ein wenig in die Webentwicklung ein..
    Dann musst du dich etwas mit PHP oder Javascript beschäftigen um die URL verarbeiten zu können.
    Und dann kannst du dir selber helfen :D :)

  • Geht es denn eigenlich die Mausposition zu festzulegen beim laden der neuen Seite ?
    wenn ja wie ?
    hat jemand ein Code für mich ?


    ich habe schon auf der seite http://javascript.jstruebig.de/javascript/54 was gefunden aber ich verstehe nicht den Code
    also kann mir jemand endweder den Code erklären oder mir einen schreiben der die mausposition bestimmt beim laden der neuen Seite?


    gruß tobs100 :)

  • Hallo,


    die Mausposition kann zwar ermittelt aber nicht beeinflußt werden.


    Es ist zudem ein Unding, wenn Webseitenersteller in die Rechner-/Browsereigenschaften ihrer Besucher eingreifen wollen. Mal abgesehen davon, dass das in deinen Fall zum Glück nicht möglich ist mögen das auch die Besucher überhaupt nicht.


    Sei wollen und können erwarten, das ihr Rechner und ihre Software (in diesem Fall der Browser) wie gewohnt reagieren und benutzt werden können. Dazu gehört auch das der Mauszeiger sich nicht verselbstständigt.


    Vor 20 Jahren waren ähnliche Eingriffe von den Webseitenerstellern sehr beliebt - bloß halt von sonst niemanden. Entsprechend sind solche Seiten dann auch schnell wieder verschwunden. Seiten zu erstellen, die dann niemand besucht, ist auch eher frustrierend.


    Deshalb mein Rat: Unterlasse solche Bevormundungen deiner Besucher. Das ist Unhöflich und wird auch so erkannt und durch Abwesenheit bestraft.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!