Java Datepicker aus Input Type Element in PHP Variable schreiben und weiterverarbeiten

  • Hey Leute,


    Ich habe noch nicht soviel erfahrung mit JAVA und PHP.


    Ich habe mir eine Seite gebaut mit HTML und habe mir einen DatePicker runtergeladen soweit so gut funktioniert auch alles .


    Wähle ich nun ein Datum aus schreibt er mir das Datum in ein HTML Element <input type="text"/> versehen mit einer ID.


    Meine Frage:
    "Wie kann ich das was im Textfeld auslesen und in eine PHP Variable packen um es weiterzuverarbeiten in eine Datenbankabfrage(Die ich nutz um Daten auszulesen von bis)?".


    Wie ich aus Datenbanken mit PHP Auslese weiss ich. 8)


    MFG

  • Ich glaube das richtige Stichwort dürfte eher "PHP" seon ^^'


    Bei der Fragestellung habe ich nämnlich nicht das Gefühl das er verstanden hat, wie das verarbeiten von Formularen (serverseitig) überhaupot funktioniert...
    "in eine PHP Variable packen", klingt einfach so schrecklich falsch... :D


    Verarbeitst du den dein Formular überhaupt schon? Bzw. weißt du, wie du das grundsätzlich anzugehen hast?


    Ansonsten einfach nochmal hier im HTML-Seminar bzw vlt. auch besser im PHP-Kurs einlesen...


    Letzteres sollte dich eigentlich ohne Probleme dessen befähigen, was du vor hast ;)


    Grüße Kanu

  • Informiere dich über Formulare. Du musst dein input-Feld in ein Formular einbetten. In der PHP-Datei, die Du als action angibst, kannst Du dann über $GET oder $POST auf den Wert zugreifen.

    Danke es funktioniert mit isset $_POST.


    Wenn ihr mir jetzt noch sagt in welcher schreibweise ich ein "ISSET $_POST['Wert']..."


    In eine SQl Abfrage bringen bin ich mehr als glücklich


    $SQL= "SELECT * FROM 'Datenbank' where Datumstabelle BETWEEN ($POST [Wert1]) and ($POST[Wert2]) order by datumswert desc


    find nirgends was wie ich ein postelemnt in einem sql befehl unterbringe


    MFG

  • Hallo,


    der Weg ist schon ganz richtig. Auf eine Post-Variable kannst du mit $_POST["feldname“] einfach zugreifen. Dann kannst du die Variable auch in die SQL-Abfrage einfügen:


    PHP
    $SQL= "SELECT * FROM 'Datenbank' where Datumstabelle BETWEEN '".$_POST["wert1"]."' and '".$_POST["wert2"]."' order by datumswert desc";




    Hoffe, ich konnte dir helfen.


    Viele Grüße


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!