Wertübergabe mittels form

  • Hallo,


    wollte fragen, ob mir wer weiterhelfen kann, da ich es nicht schaffe den wert einer variable mittels form an eine andere seite weiterzugeben.


    genauergesagt geht es um die auswahl der unterkategorie (Modell)



    Vielen Dank im Voraus!!


  • Hallo,


    ach das liebe JavaScript und die nie funktionierenden Sachen, wenn es mehr als 10 Zeilen sind...


    Pack einfach die vier Auswahlpunkte (iPhone 4,5 und S3/s4) in eine gemeinsame Liste und du bist das JavaScript los (spart Zeit und Nerven).


    Wenn du es unbedingt so machen willst, lass deinen Code mal mit Javascript validiatoren überprüfen und checke die Konsole des Browsers. Ich sehe das so direkt keine Fehler...


    Viele Grüße


    Sebastian



    Edit: hab das gerade mal mit einem validiator überprüft, anscheinend muss die If-abfrage komplett in einer Zeile stehen (Zeile 12,21 und 40). Probiers mal aus

  • Dein Fehler sind die fehlenden value Attribute. Ein Option Feld braucht ein value Attribut, deine option Elemente haben keines:


    HTML: 60
    <option selected></option> 
    <option></option> 
    <option></option>


    Das ist leicht gelöst, einfach beim Erstellen der Option ein zweites Attribut mit dem gewünschten Value Wert übergeben:


    JavaScript: 24
    {
        unterkategorieAuswahl.options[0] = new Option("-Modell auswählen-");
        unterkategorieAuswahl.options[1] = new Option("S3", "S3");
        unterkategorieAuswahl.options[2] = new Option("S4", "S4");
    }


    Dementsprechend auch für die Apple Auswahlfelder anwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!