jquery/ajax? form submit ohne Page-Refresh

  • Hallo zusammen.
    Ich bekomme noch ein Affen, ich hab tagelang gegooglet und 187 Varianten und Möglichkeiten probiert.
    ich betreibt ein CMS Projetkt auf Basis von Smarty/PHP, dabei möchte ich ein Auswahlmenü was quasi einer ( Status-Auswahl gleicht ) nach Klick auf ein Button ohne Refresh der Seite absenden. Die Auswahl wird in der DB gespeichert und an verschiedenen Stellen vom Profil ausgegeben.


    Sieht das ganze aus.


    tpl ohne ajax, jquery etc.



    Ergebnis

    Code
    <p class="speech top">{if $emo != "" }{$emo}...</p> {else}Kein Status...! {/if}


    php


    Was ich nun konkret möchte ist, nach Auswahl aus dem Select-Menü und Klick auf den Button, dass das Ergebnis ohne Refresh angezeigt wird. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Was meinst du womit ich mich seid Tagen rumschlage? Es funktioniert jedoch nichts. Der Refresh wird ausgeführt. Und da ich nicht so sehr damit bewandert bin um in der Tiefe der Materie auf Suche zu gehen, woaran das liegen könnte, oder was ich falsch mache, meine Frage hier... Deine Antwort hilft mir null weiter weil ich ja sonst wohl kaum den Titel mit "jquery/ajax" formuliert hätte, logisch oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!