HP zentrieren auf mobilen Endgeräten

  • Hallo,


    auf meiner, mit dem Programm Jalbum, erstellten HP habe ich folgendes Problem:
    Die Bildergallery, als auch die Navigation wird auf normalen Desktop PC zentriert, wie gewünscht, dargestellt. Wenn ich diese allerdings mit einem Tablet oder Smartphone öffne, werden sowohl die Navigation als auch die Bildergallery, linksbündig dargestellt.
    Zum einfacherem Verständnis einmal der Link zu meiner Seite: [URL entfernt]


    Schön wäre es, wenn jemand einen Tip hätte, was ich in der css oder index-Datei verändern müsste, um wie in der Desktop Ansicht, alles mittig zu bekommen?
    Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

  • Beim IE kommt aus irgendeinem Grund nichts...


    Für Chrome und Firefox kann ich es aber bestätigen.



    Zu deinem Problem:


    Das liegt daran, dass der Content einfach nicht mehr auf die Seite passt und es somit aussieht, als wäre es linksbündig. In Wirklichkeit ist es aber zentriert.

  • Hallo, das tut mir leid. Ich hatt vor einer Woche auch mal so eine Meldung. Habe dann alles gescannt und komplett neu draufgespielt. Dürfte eigentlich safe sein. Habe es auch von google checken lassen. Aber noch einmal zu meinem Problem. Wiso passt denn der content nicht mehr auf die Seite? Der header ist doch auch da. Da könnte die Navigation doch auch in die mitte rutschen. Gibt es dafür eine Lösung, die ich mal probieren könnt?

  • Bitte überprüfe deine Seite und behebe die hier bereits beschriebenen Problemtaiken, bevor du den Link erneut einstellst. Ich werfe dir keine bösen Absichten vor, aber Backlinks auf als unsicher gekennzeichnete Seiten sind hier nicht erwünscht.

  • Hallo,


    vielen Dank erst einmal für eure Mühen. Warum jetzt tatsächlich wohl immernoch diese Meldungen kommen verstehe ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Habe meinen Server komplett leer gemacht und auch den Inhalt meines PC mit malwarebytes durchsucht...


    Hier mal der komplette Code meiner Seite. Vielleicht findet ja einer den Fehler? Nochmals sorry für die Meldungen bei meiner HP, aber hättet ihr sonst noch eine Lösung, was ich machen könnte, um diese Hinweise zu vermeiden?:


  • Das hatte ich auch gedacht und habe es durch center erstzt. Doch das änderte leider gar nichts. Bzw. der Text wird nur um einige Pixel nach rechts verschoben/zentriert und Vorallendingen erklärt es noch nicht, warum alles in der Desktop ansicht zentriert und korrekt dargestellt wird...

  • Vielen Dank für deine Mühe. Hier kommt der html, ich gehe mal davon aus, dass du die index-datei meinst oder? Meine Programmierkenntnisse und die damit verbundene Sprache sind nicht so der " :( Bringer":


  • Ok, erstmal habe ich noch nie gesehen, dass jemand bei dem Viewport eine feste Breite deklariert.


    Eigentlich sieht man immer nur das...


    HTML
    <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1.0">


    ... und das macht auch am meisten Sinn, da man ja möchte, dass sich möglichst alles automatisch anpasst.



    So, jetzt zum eigentlichen Problem zurück:


    Folgendes verwirrt mich: Du öffnest das Menu, setzt es auf display: none; und schließt es sofort wieder. Wo ist da der Sinn?


    Das gleiche gilt für "slides".


    Füllst du die irgendwie durch das JavaScript oben? Habe leider keine Ahnung von JS, deswegen frage ich... :D


    Vermutlich kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen, außer du kannst den Code posten, der durch das JS dann entstanden ist.

  • Zu deinem Problem mit deinem server.. du solltest dringend ALLE und damit meine ich ALLE zugangsdaten ändern, FTP, SSH, Webinterface, MYSQL und was dir sonnst noch einfällt .. lieber die kiste einmal platt machen und neu aufsetzen als einen offenen Server zu haben.

  • Wenn ich den viewport ändere so wie du gesagt hast, ist es zu rechtsbündig und der Header leider komplett verschwunden? Was könnte ich denn sonst noch ausprobieren?


    Hier nochmal die css und darunter die index-Datei:







  • Ok, ich habe mir mal alles über die Entwicklertools angeschaut und ein bisschen im Code kommentiert...




    So, wie vermutlich klar geworden ist, solltest du deinen Code nochmal ein bisschen überarbeiten. Außerdem würde ich aus der nav ein Block-Level-Element machen und dann nochmal alles testen.


    Generell kann ich aber nur auf richtiges responsive Design verweisen, falls das angesprochene, nicht helfen sollte. Denn nur so schaffst du es, deine Seite wirklich gut auf mobilen Endgeräten darzustellen. :)

  • Hallo Cologne,
    Wirklich vielen herzlichen Dank für die ganze Mühe, die du Dir mit dem analysieren meines Codes gegeben hast. Leider kann ich viele deiner Verbessserungsvorschläge nicht umsetzten, da mir einfach die Programmierkenntnisse komplett fehlen. Der Code, bzw. Die HP wurde von einem Programm (jalbum) generiert, welches auch schon etwas veraltet ist. Gäbes es ggf. Die Möglichkeit, dass du noch letztmalig dich meines Problems annimmst und einfach mal in meinen Codes veränderst, was du glaubst nötig ist, und ich dann mal bei mir hochlade und ausprobiere? Denn wenn ich jetzt probiere Veränderungen vorzunehmen und beispielsweise nur ein leerzeichen oder Anführungssriche zuviel setze, wird das doch alles Murks. Vielen Dank auch schon einmal bis hierher. :)

  • Ziel dieses Forums ist es, hilfe zur selbsthilfe zu geben, nicht anderen die Arbeit zu machen.
    Wenn du jemanden suchst der Programmieren kann und deine Probleme behebt solltest du dich an eine Web-Agentur deiner Wahl wenden und Geld investieren.
    Zumal du meine Empfehlungen offensichtlich noch nicht umgesetzt hast, Firefox schlägt immernoch Alarm, deine Website wird auch von Google als Schädlich eingestuft. :)
    html-seminar.de/woltlab/attachment/900/

  • Hallo Wolf,
    Doch habe ich gemacht. Alles neu und Passwörter verändert auf meinem Server. Keine Ahnung warum diese Meldung immernoch kommt? Gibt es Tools, um den Server mal zu scannen, ähnlich wie Festplatte mit malwarebytes?
    Bezüglich meines Zentrierungsproblems wäre ich selbstverständlich auch bereit eine gewisse Summe für die Lösung meines Problems zu zahlen. Wollte nur erst einmal hier fragen, ob es nicht eine simple Lösung gibt. Ist ja doch irgendwie komisch, dass die HP auf dem Desktop zentriert erscheint und auf meinem Tablet nicht...?

  • Wenn wir da wirklich etwas zu sagen sollen, müsstest du jetzt mal ein bisschen was über deinen Server verraten. Betriebssystem, (evtl.) Anbieter, wie du (detailliert) vorgegangen bist, um das Problem zu beheben, etc.


    Ansonsten raten wir übernächstes Jahr noch.

  • Sry für meine späte Antwort. Hatte in den letzten Tagen kein Internet.


    Ich könnte dir das theoretisch machen, aber erwarte bitte nicht, dass es z.B. in einer Woche fertig ist.


    Ich würde mich dann einfach mal dransetzen, wenn ich Lust und Zeit habe. Das kann morgen sein, aber vielleicht ist das auch erst in einem Monat oder sogar später.


    Am besten schreibst du mir einfach mal ne PN, falls von deiner Seite wirklich Interesse daran besteht, dass ich das mache. Dann können wir das in Ruhe klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!