Fullscreen zu Fullscreen - Scrollen mit Sprüngen. Geht das?

  • Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, Scrollen auf Webseiten so zu gestalten, daß von Fullscreen-Bild zu Fullscreen-Bild gesprungen wird?


    Also ich möchte ein Fullscreenbild als Startseite. Darunter befinden sich noch weitere Fotos die auch als Fullscreen angezeigt werden sollen. Durch Scrollen soll man zu den Fotos gelangen. Schön wäre, wenn die webseite nicht frei (stufenlos) nach unten scrollen würde, sondern sich jedes Bild automatisch so einstellt daß es komplett am Bildschirm gesehen werden kann. Daß es also den kompletten Bildschirm ausfüllt ohne daß man es per Mausrad ausrichten muß und ohne daß man oben oder unten die angeschnittenen Bilder sieht die drüber oder drunter liegen.


    Is sowas möglich? Gibts da schon fertige Lösungen? Geht das rein mit CSS? (Javascript überfordert mich momentan noch stark).
    (Ich bin mir auch nicht sicher ob das gut wirkt. Würde es jedoch gern mal ausprobieren.)


    Würd mich freuen über Tips.


    Grüße,


    Seiml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!