Funktionen PHP

  • Hey,


    ich wollte jetzt ne function zum rechnen eines arrayinhaltes erstellen.


    Nun habe ich das Problem, dass array_sum nur einen parameter akzeptiert und ich habe halt mehr. Und es gibt nach meiner recherche keine andere Funktionen mehr.
    Es rechnet es aus aber dort kommen bei der $zahl raus : 70100. Ich weis nichtmehr weiter.




    freue mich auf eure hilfe.
    Gruß,
    Stef

  • Die in PHP eingebaute Funktion array_sum löst diese Aufgabe ohne Probleme. Vermutlich hast du die Anwendung dieser nur falsch verstanden.


    Du gibst der Funktion lediglich den ganzen Array mit und mehr nicht. Die Werte holt sich die Funktion dann selber.


    PHP
    <?php
    $array = array(5, 4, 1); // Erstellung des Arrays, Summe der Werte ist 10
    echo array_sum($array); // Ausgabe = 10
    ?>


    Edit:


    Da du anscheinend gerne PHP-Funktionen nachbaust, hier nochmal die nachgebaute Funktion. So ungefähr könnte die array_sum-Funktion aussehen:


  • Hey,


    Wie kommst du den drauf das ich die nachbaue ??? ?(


    ich baue keine Funktionen nach... Ich suche mir was ich benötige und versuche sie selbst zu erstellen und falls ich nicht mehr weiter weiß google ich oder poste hier.


    Array_sum - liefert die Summe der Werte des Arays

  • Hey,


    Wie kommst du den drauf das ich die nachbaue ??? ?(


    ich baue keine Funktionen nach... Ich suche mir was ich benötige und versuche sie selbst zu erstellen und falls ich nicht mehr weiter weiß google ich oder poste hier.


    Ja, du versuchst die PHP-Funktionen selbst zu erstellen. Also baust du sie im Prinzip nach. :D


    Wo ist das Problem? Ich denke, daraus kann man durchaus viel lernen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!