PHP Dropdown Menü mit CSS

• Hallo,
    ich habe ein kleines Problem; ich möchte eine CSS Navigation auf meiner Website einbauen, bei der die aktuell geöffnete Seite der text des Links fett dargestellt wird. Soweit ich weiß kann man die Einstellung ob fett oder nicht nur über CSS realisieren. Gibt es eine Möglichkeit den über echo (".."); ausgegebenen text fett darzustellen, oder muss man die CSS-Attribute ändern?

Vielen Dank im Voraus
    DHunger

• Du kannst auf den einzelnen Seiten einfach dem entsprechenden Menüpunkt eine Klasse geben.

Also z.B. auf der Index.php dem Menüpunkt Startseite die Klasse is-active verpassen.

Anschließend gibst du der Klasse eine font-weight von bold.

• Soweit verständlich, jedoch müsste ich ja dann über PHP die class-tags ändern, da ich das Menü als eigene PHP Seite einbinden möchte. Der ungefähre Ablauf wäre: Aktuelle Seite speichert Namen in variable page -> Übergabe der Variablen an das Menü -> PHP geht lesen listeneintrag durch und fügt, falls id-tag==page, die Klasse bold an. Die Frage wäre jetzt wie ich mit PHP auf das id bzw. Class tag zugreifen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!