HTML5: H-Tag und P-Tag

  • HTML5: H-Tag und P-Tag


    Ich habe ein kleines Problem: Beim H tag und P Tag werden 2 Absätze produziert, es darf aber bei meiner Webseite nur ein Absatz erstellt werden, wie kann ich einen Absatz blockieren etc?


    Danke für Eure Antworten

  • Danke Dir hat perfekt gefunzt, habe display: inline; per CSS im H Tag implementiert. Statt display: inline; könnte man aber auch margin: opx: nehmen, korrekt?

  • Hallo


    Zitat

    Statt display: inline; könnte man aber auch margin: opx: nehmen, korrekt?


    Vom normalen HTML/CSS ausgehend: Nein.


    h1- bis h6-Elemente und p-Elemente sind sogenannte Blockelemente. Selbst wenn sie in der Breite nebeneinander passen stehen sie deshalb untereinander. Daran ändert ein margin mit Null auch nichts.


    Erst wenn die genannten Elemente auf irgendeine Weise durch CSS nebeneinander ausgerichtet werden stehen sie auch nebeneinander. Ein geringerer margin bringt dann aber auch nur etwas, wenn genau dieser Platz noch fehlt.


    Welche CSS-Anweisung am sinnvollsten ist hängt von den Vorstellungen des Webseitenerstellers ab. Solange du dazu keine Angaben machst können wir dir nur allgemeine oder Standardlösungen liefern.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!