Anordnung von DIV-Containern für Webseite - Hilfe benötigt

  • hallo Zusammen,


    nun ist ein Jahr rum und ich soll die Webseite www.blazebayley.net mal wieder überarbeiten. Die Startseite ist grundsätzlich gleich, nur sollen diesesmal die beiden Boxen der Sidebar (Tourdaten und Info) nicht untereinander neben dem Facebookfeed stehen sondern alle drei nebeneinander. Das Endresultat soll dem Aufbau von http://www.sabaton.net ähneln. Wie ich das mit dem Header und dem Menü hinbekomme weiß ich auch noch nicht. Aber dazu dann später...

    Also habe ich das weiter oben bereits angeführten Beispiel bearbeitet, scheitere jedoch an der mobilen Ansicht. Die Boxen sollen nämlich auf dem Desktop feste Breiten haben (500/300/300 Pixel), in der mobilen Ansicht (aus optischen Gründen alle gleich breit, 500px wegen dem Facebook-iFrame). Eine Zuweisung von entsprechenden Breiten in den Mediaqueries bleibt ohne Effekt...


    Könntet Ihr mir da vielleicht einen Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß, Marco

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz. In der Deskop ansicht sind sie alle neben einander 500/300/300 Pixel und bei Mobil alle untereinander a 500 pixel .(Der gepostete Code )Das willst du doch so haben oder verstehe ich da was falsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Ja, komischerweise jetzt auch bei mir. Nichtsdestotrotz sind die beiden Sidebars in der mobilen Ansicht nicht wie gewollt auch 500px, sondern wie ursprünglich 300px. Kann man das ändern? oder die wenigstens zentrieren?

  • Hey, vielen Dank. Dann habe ich scheinbar doch alles richtig gemacht, nur Dreamweaver bzw. die Browser-Vorschauen wollten irgendwie nicht...?

    Wie auch immer, damit kann ich jetzt weiterarbeiten :)


    Zu dem anderen Problemfall Menü/Header komme ich dann später mal auf Euch zu... 8)