PHP in HTML-Seite

  • Hallo


    Zitat

    muss dann die Dateiendung .php werden


    Ja.


    Zitat

    oder kann es bei .html bleiben?


    Nein.


    Soweit zur Praxis.


    Es hängt im Endeffekt von den Einstellungen des Webservers des Providers ab, auf die man in der Regel keinen Einfluß hat.


    Wer einen eigenen Webserver aufsetzt hat meist Zugriff auf alle Einstellungen und kann das natürlich ändern. Dann können auch PHP-Befehle in Dateien mit den Endung html ausgeführt werden.


    Gruss


    MrMurphy

  • Vielen Dank. Ich weiß, das war eine recht blöde Frage. Aber meine Recherchen haben zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt. Ich werde die .htaccess Datei nicht verändern, Axel! Aber danke für den Tipp und den Link. Jetzt weiß ich ja über alle Möglichkeiten bescheid.

  • Ich nehme an, dass die Performance schlechter wird, wenn dann sämtliche html-Dateien auch auf php gecheckt werden müssen?

  • Korrekt Markus. Dann gibt es die hübsche Möglichkeit (für Außenstehenden eher merkwürdig wenn überhaupt bemerkt), dass man .htm-Dateien hat, die nicht über den PHP-Interpreter laufen und .html Dateien, hinter denen sich PHP versteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!