HTML [required]

  • Guten Morgen, Tag oder Abend,


    ich habe folgendes Problem:


    Der Befehl "required" hat normalerweise die Aufgabe, dass ein Inputfeld ausgfüllt sein muss, bevor man es zum Beispiel abschicken kann. Jedoch habe ich bei diesem Inputfeld, eine Vorgabe, Jahr, vorgegeben und damit ist die Bedinung von required erfüllt. Wie man sich nun denken kann, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass die Vorgabe nicht mit gezählt wird, sondern dass man gezwungen ist eine andere Auswahl zu tätigen.


    Mit freundlichen Grüßen TheCrazyMen

  • Hey.


    Was du machen kannst ist noch ein Option Tag als erstes zu erstellen und diesem die value null geben und was dann sehbar für den User ist z.b. ---- . Und dann den Option Tags immer ne value geben .


    Code
    1. <select name="year" id="year">
    2. <option value="" > ---- </option>
    3. <option value="1999">1999</option>
    4. <!-- und deine weiteren options -->
    5. </select>