HTML-Code innerhalb von PHP mit CSS stylen

  • PHP-Code ist beim Client letztendlich auch nur HTML-Code, da PHP ja sozusagen auf deinem Server dein HTML generiert.


    Du kannst es also ganz normal, wie auch bei reinem HTML, stylen.


    Welche Fehlermeldung bekommst du denn?


    Wir bräuchten außerdem höchstwahrscheinlich mehr Code, als diesen kleinen Ausschnitt.

  • Ich kann hier leider nicht den ganzen Code abbilden, weil es den teilweise in Tabellen umwandelt. Es ist ein Codeblock der zu einem echo-Befehl gehört.
    Deshalb nochmals zu obigem Printscreen.
    Ich habe die Zeile 76 wie folgt mutiert: . "<tr class="tab">"

    Die Fehlermeldung lautet:

    Parse error: syntax error, unexpected 'tab' (T_STRING), expecting ',' or ';' in /home/httpd/vhosts/ms.ch/my-web-test.ch/wp-content/php/db_linkcss.php on line 76Ich habe doch ganz normal wie bei reinem HTML gestylt.

  • Ich nehme an, mit Anführungszeichen meinst Du die doppelten Hochkommas ". Verwendet man diese, wird der Text interpretiert, so dass man z. B. Variablen oder Zeilentrenner einfügen kann. Man kann also nicht generell sagen, dass man immer das eine oder das andere verwenden sollte. Was Variablen betrifft, finde ich selbst es klarer, wenn man diese außerhalb des Strings notiert und mit diesem verkettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!