CSS lösung für mit Pfeilen gespaltenen Fortschritt / Status einer Bestellung

  • Hallo zusammen.


    Ich bin dabei einen Shop in PHP selbst zu realisieren, da ich keinen der Vorgefertigen nutzen möchte.


    Nun habe ich eine Design Frage.


    zur zeit sieht das so aus : html-seminar.de/woltlab/attachment/1168/


    ich hätte aber gerne das die Pfeile auch bei geschwärztem hintergrund nur eine linie anzeigen.... hier mal mein CSS und HTML Code :



    und nu der HTML :

    Code
    <ul id="shop-fortschritt">
      <li class="first done">1. Einkaufwagen &uuml;berpr&uuml;fen</li>
      <li class="second done active">2. Liefer- , Rechnungsadresse</li>
      <li class="third active">3. Zahlmethode</li>
      <li class="fourth">4. Zahlung und Kauf abschliessen</li>
      <li class="last">5. Best&auml;tigung</li>
    </ul>

    ich hoffe das einer von euch eine lösung Parat hat :)


    gruss Sascha

  • Hallo


    Figuren, Zeichen oder Symbole mit CSS zu erstellen ist eine nette Spielerei wenn man zuviel Zeit hat, führt in der Praxis aber regelmäßig zu Problemen. Also besser weglassen. Unter UTF-8 stehen jede Anzahl an Pfeilen zur Verfügung, die dann mit CSS bequem und ohne Tricks formatiert werden können. Du kannst also auch jeden anderen Pfeil aus dem UTF-Zeichensatz verwenden oder auch Pfeile aus FontAwesome oder ähnlichen Icon-Fonts.


    Ich habe mal eine Lösung erstellt wie ich sie für sinnvoll halte und zusätzlich deine Lösung erstellt, wie sie bei uns angezeigt wird. Du kannst ja mal schauen ob meine Lösung deinen Vorstellungen nahe kommt:


    Testdatei


    Zitat

    Was meinst du genau mit "nur einer Linie anzeigen"?


    Ich habe auch lange überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, dass die ersten beiden Pfeile nicht gefüllt werden sollen, sondern wie die beiden letzten angezeigt werden sollen. Mal abwarten was dazu noch kommt.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!