Dynamisches Navigationsmenü

  • Hallo,


    ich habe mit dem HTML-Tag <div> und CSS folgendes Webseitenschema erstellt: siehe Screenshot unten.


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1180/



    Ich versuche gerade, mit PHP zu lösen, dass wenn ich auf ein irgendein Menü oben rechts klicke, der Inhalt immer in der Box "Inhalt 1" angezeigt wird. Die Hauptseite "index.php" befindet sich im Hauptordner, alle anderen Seiten im Unterordner "php".


    Irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Bin mit PHP nicht so vertraut. Wie bekomme ich das hin?


    index.php



    navigation.php

    Code
    <a href="start.php?content=home">Home</a><a href="./php/menu1.php?content=menu1">Menü</a>
  • Die Navigation ist falsch.

    Über deine start.php setzt du die Parameter, die dann vom PHP-Teil ausgewertet werden und die passende Seite inkludieren.


    <a href="start.php?content=home">Home</a>

    <a href="start.php?content=menu1">Menü</a>

  • Danke, hat geklappt.


    Jedoch, wenn ich auf das Menü klicke, wird nur die Seite angezeigt und alles andere (Logo, Menü) sind weg. Wo im Code muss ich anpassen, damit diese Seite in der DIV-Box "Inhalt 1" angezeigt wird, ohne dass die gesamte Webseite neu geladen werden muss?


    Code
    <a href="php/start.php?content=home">Home</a>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!