HTML-Formular als Datei archivieren

  • Hallo liebes Forum.:)

    Ich bin ganz neu in der Materie und versuche, mit dem Wissen, dass ich mir bisher selbst beibringen konnte, ein Formular für meine Firma zu erstellen, mit welchem ich unter anderem Bestellungen mit den zugehörigen Attributen aufnehmen kann, aber auch andere Kundenanregungen, -wünsche, oder andere Anliegen. Das ganze soll möglichst übersichtlich gespeichert werden. Dazu habe ich verschiedene Rubriken angegeben, die man mittels Checkboxen auswählen kann. Der Hauptverwendungszweck soll darin bestehen, dass ich eine Bestellung möglichst schnell aufnehmen kann und zu einem späteren Zeitpunkt darauf zugreifen kann um sie abzuwickeln. Wie schon genannt sollen alle Bestellungen archiviert werden und eine, automatisch zugewiesene, eindeutige Bezeichnung erhalten. Nun meine Frage: Ist es möglich die die Datensätze einer Bestellung so abzuspeichern, dass immer nur das Formular "gesendet" werden muss um gleich eine neue Bestellung aufzunehmen? Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen? Ich hatte zwar schon einige Anleitungen zum Verarbeiten von Datensätzen eines Formulars mittels php oder Java gesehen, jedoch ist es nicht genau was ich suche, denn wie gesagt soll die Bestellung möglichst als Datei gespeichert werden, auf die im Nachhinein zugegriffen werden kann. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verdeutlichen.:/

    LG NewComer

  • Hallo,


    "nicht genau was ich suche" ist eigentlich Standard, man muss sich das dann selbst auf seine Bedürfnisse zuschneiden. Mit PHP kannst du neben Datensätzen in einer Datenbank auch Dateien speichern, z. B. als txt oder csv oder pdf. Da muss man sich dann reinlesen.