Einzelne Fehlerausgabe

  • Hey,


    ich bin grad dabei eine Fehlerausgabe zu überarbeiten. Aber ich komme nicht darauf, wie ich mein Wunsch hinbekomme.


    Ich habe in meiner Class Errors. Diese werden in ein array gespeichert. Nun möchte ich, dass neben jedem input feld der entsprechende Error kommt.

    Nun wenn ich jedem input feld die entsprechenden Errors von $error["0"] bis $error["10"] hinzufüge, habe ich das Problem, dass wenn jetzt beim 1.sten Inputfeld alles stimmt, dass dann die Fehlermeldungungen um 1 key nachvorne rutschen. Das heißt, dass dann $error["0"] anstatt "Bitte geben sie ein Betreff an" die 2 te Fehlermeldung "Bitte geben sie ... an. " neber diesen input felder dann ausgibt. Und diese Ausgabe passt dann nicht mehr zu den Inputfeldern.


    Nun suche ich eine Möglichkeit, es so hinzubekommen, das die Fehlermeldungen bei ihrem input feld bleiben. Ich dachte mir zuerst, jede fehlermeldung in einen eigenen String zu bekommen.Jedoch stell ich mir die Frage wie sowas nun geht.


    Beispiel:

    http://sandbox.onlinephpfuncti…2503e249cdf89ad460048b942

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Du musst halt versuchen, die Keys zu erhalten und darfst kein Eintrag löschen, wenn der Fehler nicht vorhanden ist, sondern einfach nur gleich einem leeren String oder null setzen.


    Im Idealfall baust du dir natürlich sowas in die Richtung auf: https://github.com/alexgarrett/violin


    Alternativ würde ich einfach mit einem assoziativen Array arbeiten.


    Um was genau geht es denn? Dann kann man da vielleicht spezifischer drauf eingehen.

  • Hey,


    vielen Dank. Mit den assoziativen Arrays hats geklappt.


    Es geht einfach um eine Fehlerausgabe. Jeder Fehler soll neben dem passenden input feld stehen, da die Seite sonst zu groß wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!