Scrollbalken einschränken. Div mit right:-200 wird angezeigt

  • Hi Leute !


    Ich hab auf meiner Seite ein DIV mit right:-200px !

    Dieser Bereich soll nicht angezeigt bzw. nicht scrollbar sein !

    Kann man das mit CSS irgendwie realisieren ?


    greetz,

    silec

  • Hey,


    wenn man einem div -200px geben muss dann liegt meiner Meinung ein Fehler in der Darstellung.


    Poste mal hier deinen gesamten Code der Seite.


    Wenn du das scrollen verhindern möchtest brauchst du folgenden CSS-Befehl:

    overflow: hidden;

  • Danke für die schnelle Antwort !

    Ich habe schon an einer Lösung mit overflow:hidden gearbeitet !

    Hat auch funktioniert ... hat nur den flow meiner Seite zerstört !

    Als ich overflow:hidden an hatte und dem content div ein overflow:scroll gegeben habe wurde die Seite wenn man auf einen Link klickt immer kurz weiß !

    Weißt du woran das liegt ?


    Den Code hier posten möchte ich nicht.

    Die Logik dahinter ist das ich ein zentriertes DIV hab mit width das mit Inhalt gefüllt wird und nicht umbrechen soll.

    Wenn ich white-space:no-wrap anwende wird das Hintergrundbild welches sich über die ganze width zieht abgeschnitten sobald ich dorthin scrolle ! ( Falls das Browser Fenster zu klein ist)


    Nochmal im Klartext:

    Ein 100% width DIV mit background über die ganze width.

    Ein DIV mit 1000px width. In diese wird Inhalt geladen das über den Fensterrand gehen soll !

  • Das width 1000px DIV ist natürlich absolute ... wenns hilft sortier ich den code aus und poste es

    Auf der linken Seite habe ich es schon geschafft das der Inhalt über den Rand hinaus geht ... auf der Rechte Seite is halt schwierig ohne overflow:hidden


    Ich weiß das klingt völlig sinnlos ...

    Hat aber auf meiner Seite Berechtigung !

  • Hey,


    du kannst mir den Code per PN schicken wenn du willst. Dann kann ich dir ja auch noch paar Ratschläge geben.


    Ich habe mal etwas recherchiert. Du kannst mittels folgendem CSS-Befehl die Scrollbaren verstecken, bzw. unsichtbar machen. Die Scrollfunktion bleibt erhalten.


    CSS
    ::-webkit-scrollbar { 
                display: none; 
            }

    Edit: Bei Firefox funktioniert der Code nicht. In Google Chrome ohne Probleme.


    Schau mal hier: https://github.com/cubiq/iscroll. Villt. hilft es dir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!