Button wird nicht korrekt zentriert

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen einfachen button, der zu einer anderen Datei weiterleitet. Dieser wurde über text-align: center; zentriert.

    Nun wird er allerdings nicht die Mitte des Buttons zentriert, sonder der linke Rand. Das heisst, der Button ist näher am rechten Rand der Website als am linken. Was kann ich machen? Hier mein Code:


    CSS:

    .uploadFile { text-align: center; }

    .uploadFile button { background-color: powderblue; margin-top: 100px; height: 60px; width: 120px; font-size: 20px; cursor: pointer;

    HTML:

    <div> <form action="upload.php" class="uploadFile"> <button type="submit">Upload a file</button> </form> </div>


    Schonmal danke für eventuelle Antworten

  • Am besten gibst du den Link zur page .Oder halt den Kompletten Code weil man so nur raten kann.

    text-align: center;

    Richtig sich nach den parent aus und wenn du in dein Layout verschiedene container nebeneinander hast oder sonst was können wir dir ohne Code oder Link nicht wirklich helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!