phpfür anfänger

  • Hi Basti,


    die Profis hier können das sicher bestens erklären.


    Mein Wissenstand dazu: Da PHP Serverbasiert ist, ist es der Serverprovider der die php Version vorgibt. Das ist bei XAMPP nicht anderst, hier kannst Du Dir auch die Version herunterladen für php. Bisher habe ich immer die Neueste genommen, da mein Provider immer die aktuellste auf seinem Server zur Verfügung stellt (bei mir aktuell 7.2).


    Und ja, es gibt offensichtlich Unterschiede, wie ich bei meinem Ausflug in den swiftmailer Threat erkennen konnte (auch wenn es keine Auswirkungen hatte,- aber die Frage kam).


    Fazit: Manchmal KÖNNTE es daran liegen; - muss aber nicht.


    Just my 5 cents, aber ohne Garantie auf 100% Richtigkeit

  • Ist hier irgendwas dran falsch


    ich komme einfach nicht in den catch Block rein .Der schmeist mir immer welche Fehler raus. Online Offline geht.Jetzt soll wenn das forum off ist "NICHT ERREICHBAR " rauskommen. Habe auch versucht mit einer url die es nicht gibt ,damit ich ein fehler proviziere,aber geht auch nicht ,immer irgendwelche fehler. Muss aber irgendwie an try catch liegen.wenn man die rauslöscht geht es ja

  • Ja das ist doch auch gut.Mit den Wert false kann man doch arbeiten.Werde ich mal ausprobieren ob ich damit klar komme.Besten Dank. Ist ja auch Interesant was Php für sachen kann,die es bei Javascript nicht gibt.Muss da wohl noch einiges lernen bis ich mal was gescheites schreiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!