Akzentfarbe aus Bild

  • Ist das so richtig https://jsfiddle.net/basti1012/md1c5zsm/


    Da kommt der wert rgb(10,118,183)

    bei der vorherigen version rgb(74,151,198)


    Sieht jetzt riesig aus der unterschied,aber wenn man beide fiddels nebeneinander aufmacht ist der Farb unterschied gar nicht mehr so gross.


    Ich glaube aber das die erste Variante genauer ist als die 1 Pixel Variante.Oder liege ich da Falsch.


    EDIT aber wenn ich jetzt mein Fiddel sehe glaube ich es ist doch irgendwie falsch,weil das blau genau so blau ist wiedas Bild .Mist habe doch was falsch gemacht. Wenn ich da etwas rum fummel habe ich nur schwarzes bild oder graues ,aber nicht das hell blaue was ich brauche

  • Ich kriege immer schwarz oder hellgrau raus.


    wofür ist dieser Wert?

    x: 1, y: 1,


    Sind das die Kordinaten wo der Pixel gelesen werden soll?

    Bei 1 Pixel ist das dann so doch richtig oder?

    Den 1 Pixel kann ich sehen ,das hat schon geklappt,nur das auslesen nicht ,habe immer 0,0,0 (black).

  • Ja dieses hellgrau mit der gleichen Zahl hatte ich auch .Wahrscheinlich ist die Variante noch nicht ausgereift, das bild auf 1 Pixel zu machen.Dann solten wir lieber bei der ersten Variante bleiben.Die scheint mir auch genauer zu sein. Je mehr Werte man hat um so genauer ist auch der Durchschnitt,oder nicht?


    Ich würde mal gerne den 1 Pixel in gross sehen. Wie sieht das Bild jetzt aus wenn es so klein ist ? Ist es wirklich grau ? Sind in den Pixel mehrere Farben durcheinander,oder sieht das genau so aus wie das Original ? ,nur viel kleiner. Ist sowieso alles komisch .Wenn ich jetzt ein 7x7 grosen Würfel habe in Regenbogen Farbe ,wie kann man das den verkleinern .Das währen ja 7 Farben auf ein Pixel. Nur wie siehts da aus .Gemischt ,unsortiert oder wie original.


    Jetzt müsste man ein Script bauen der den Pixel wieder vergrössert,an besten nicht mit der gleichen Api,Mal kucken was da raus kommt.


    Man ich schreibe mir ein zurecht

  • Zitat

    Wenn ich jetzt ein 7x7 grosen Würfel habe in Regenbogen Farbe ,wie kann man das den verkleinern .Das währen ja 7 Farben auf ein Pixel. Nur wie siehts da aus .Gemischt ,unsortiert oder wie original

    Das ist schlicht unmöglich. Ein Pixel kann nur eine Farbe haben.

  • Serverseitig mit PHP funktioniert die Methode mit GD recht gut, aber wie ich oben schon bemerkt habe ist sie ungenau.

    Da offensichtlich entweder die Canvas API oder die von euch genutzte Canvas Library einen Fehler haben, wäre auf clientseite noch ein Kompromiss vorstellbar - Bild auf 10x10 verkleinern und diese Puschel nach dem Pixel für Pixel verfahren auslesen, evtl. Funktioniert dass ja :)

  • Ich habe auch Opera. Ich dachte immer es liegt an der Bibiliothek die wir immer einbinden.Diese Api von Canvas ,ist das die Bibiliothek oder hat der Browser noch was eingebaut was damit zu tun hat?

  • Nein, ich bin sehr sicher, dass jCanvas die Funktion drawImage der Canvas-API benutzt. Die API ist im Browser eingebaut und man kann sie benutzen, ohne etwas einzubinden. Diese Funktion hat für die Abmessungen und die Position die selben Parameter. Offenbar liegt es daran, wie das Verkleinern im Browser implementiert ist. Das ist eine Wissenschaft für sich und es gibt verschiedene Methoden, die sich in Qualität und Schnelligkeit unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!