Eigene Internetseite veröffentlichen

  • Achso ich habe die Seite jetzt auch auf meinem Handy angeguckt, weil mein Handy ja auch ein kleines Bildschrim hat und da kann man auch nichts sehen

  • kein wunder

    sagt doch alles.

    Lösch das mal.


    Und pass die anderen Werte notfalls an,


    teste mal diese Css

    Da solltest du Drei Einstellungen haben .

    Gross mit Hintergrund in rot.

    Mittel Sternenbild mit horizontalen Menü.

    Klein für Handy, mit Sternenbild mit vertikalen Menü.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Jo mach das ,sollte eigentlich so gehen .Ist ja sowieso erst mal zum test.Wenn du es Perfekt machen willst muss man erst mal alle Standart grössen ergoogeln und dannmit jeder grösse die Css anpassen .Die wahr erstmal ein grober Test damit man es einfacher versteht.


    als es nicht geht meld dich nochmal

  • Okay ich habe die Seite jetzt nochmal neu hochgeladen und das verkleinern und vergrößern der Seite funktioniert optimal. Aber irgendwie kirege ich die Menüleiste nicht in die Mitte. Kann mir jemand da helfen?

    Hier ist der Code der CSS Datei:


    Die CSS Datei wurde natürlich von mir auch etwas verändert aber nicht sehr viel.

    Danke für eure Hilfen:P

  • was meinst du mit mittig.Die Leiste hat von rechten und linken rand den gleichen Abstand bei mir .Verstehe nicht ganz was du meinst.


    Kannst du das mal Online stellen? Würde das mal gerne sehen ,weil bis jetzt ist ja noch die alte Css drinne.


    Wolltest du nicht die geänderte nehmen ,aus der Fiddle wo alles geht ? Deine geht zwar auch ,aber dazu brauchst du nicht @media queries.

    Was du jetzt hast ist reponsives verhalten, das heist das alles schrumpft beim fenster verkleinern. Entscheide dich mal was su jetzt genau haben willst ,damit ich weiss was du jetzt brauchst .und stelle das was du brauchst mal online ,auch wenn sie nicht geht wie erwünscht ,dafür helfen wir dir ja.


    ansonsten ist in den jetztigen Code die zeile 138 für den abstand von link zuständig.

    ändere die Zahl damit es mittig wird .

    Aber solange du noch nicht weisst wie alles aussehen soll ,ist eine komplett änderung noch nicht sinnvoll.

    Wie schon geschrieben. Soll deine Layout braikpoints haben wie ich in den Fiddels hatte ,oder soll alles reponsiv sein( schrumpfen beim verkleinern)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Wenn man die Seite verkleinert, dann soll es schrumpfen, denn ich habe die umprogrammierte CSS Datei auf dem Handy ausprobiert und alles hat so funktioniert, wie es sein sollte. Also je kleiner die Seite, desto kliner wird das Menüfenster und die fette Überschrift. Je größer die Seite, desto größer auch der Rest. So, dass sich alles dann alles auf fie größe des Bildschrims anpasst.


    Hier ist das, was ich meine:

    http://menemey.bplaced.net/How_To_MilkyWay.html

    verkleinert man die Seite, dann wird auch automatisch die Menüleiste kleiner nur nicht die Überschrift. Die Überschrift muss auch noch so gemacht werden, dass es sich, je nach bedarf verkleinert oder auch vergrößert.(Je nach dem, wie groß der Bildschrim ist)

    Auf der Seite kann man sehen, dass die Menüleiste nicht in der Mitte steht (zentriert), wenn der Bildschirm groß ist, also es ist nicht zentriert. Und bei einem kleinen Bildschirm sieht alles so aus, wie es sein muss, bis auf die Überschrift(Die Überschrift muss also auch angepasst werden). Da sieht man dann auch, dass die Menüleiste plötzlich in der Mitte steht (zentriert).

  • Teste doch mal die Css die ich in #post 44 geschrieben habe .Da hast du breakpoints drinne die bei einer bestimmten grösse dir das anders anzeigen. Da von wahr mal ganz am anfang die rede von . Wahd das nix für dich oder wie ? Weil da ist alles soweit mittig und so weiter .Probier das mal bitte aus und teste es .auch auf handy. danach passe ich dir das oder dieses dann an wie du es haben möchtest.


    Auf deiner Page ist zumindest immer noch falsche css mit den teilweise sinnlosen css code drinne .Deswegen passt hier irgend was nicht


    Was ist hier mit gefält dir das nicht


    https://jsfiddle.net/basti1012/e7s8ur30/3/show/

  • Achso stimmt diesen Code habe ich noch nicht ausprobiert aber ich habe es mir jetzt gerade angeguckt und das es wirklich gut. Wenn ich mir das auf dem Handy im senkrechtenzusatnd angucke dann ist Menüleiste nicht nebeneinander sondern untereinander. Aber wenn ich dann das Handy umdrehe so, dass es waagerecht steht dann sieht alles richtig und perfekt aus.

  • Ja das das menü untereinamder steht ist sinn der sache . Das wollen ja viele .Weil das Handy display zu klein ist ,würde die schrift ,wenn man es nebeneinander macht sehr klein werden. Wenn du diese Seite hier klein machst ändert sich oben das Menü ja auch .Viele Seiten bieten das ja an das das Menü Horizontal ist auf Handy Bildschirmen . Wenn das nicht so gewollt ist dann schreib hier.


    Aber hier Lösch deine Css und nimm nur diese.Dann hast du es wie du es beschrieben hast .denke ich zumindes


  • Danke genau so habe ich das gemeint. Ich habe es ausprobiert aber noch nicht hochgeladen. das werde ich jetzt gleich noch machen. Geht die Schrift in der Menüleiste nicht kleiner, denn auf meinem Computer ist das sehr groß?

  • Ich habe jetzt den Wert in font-size geändert, so dass da jetzt 30px steht. Aber die Größe verändert sich nicht. Warum ist das denn so? Die Schriftgröße kann ich irgendwie nicht ändern.