[JS][CSS] setCustomValidity

  • Guten Morgen, Mittag oder Abend,


    ich habe ein Frage bezüglich des Befehls setCustomValidity. Ist es möglich die Ausgabe von dem eben genannten Befehl zu gestalten, wenn ja auch mit CSS?

    Meine zweite sowie dritte Frage impliziert die erste Frage, denn ich würde gerne wissen, ob es möglich sei, dass die Ausgabe nicht auf den Bildschirm fixiert ist, sondern auf die Website bzw. das Element. Und meine letzte Frage ist, ob man die Ausgabe vom Element aus neu positionieren kann, sprich nach links/oben/unten/rechts verschieben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Crazy :)

  • Ich habe es mal im Opera getestet und kann die Anzeige im HTML-Inspektor nicht finden. Deshalb denke ich, dass hier Handarbeit angesagt ist.

    Ich habe mal in meinen Testdateien gesucht und dies gefunden:

    Nur CSS, zeigt den Fehler sofort bei der Eingabe an. Will man ihn erst beim Submit anzeigen, muss man wahrscheinlich noch etwa Javascript hinzu fügen. Das kann man dann beliebig gestalten und positionieren.

  • Vielen Dank für deine Antwort, wenn ich es mal selber gestalten will, weiß ich wo ich was finde!


    Tschuldigung, aber es scheint so, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. :pinch:

    Ich habe kein Problem mit dem Feld an sich,sprich Hintergrund, Schrift, etc , sondern ich wollte die Ausgabe nur anders positionieren und an die Website fixieren. Daher war meine erste Frage so gesehen nur eine Idee wie man es lösen kann.

    Hoffe das ist nun verständlicher.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carzy :)