Positionierung von Kacheln

  • Unbenannt.PNG

    Guten Tag,


    ich brauch eure Hilfe. Ich hab ein Problem das ich einfach nicht hinbekomme. Ich habe 3 Spalten die gleich aufgebaut sind mit Kacheln ausgestattet, die als Bedienfeld dienen sollen.

    Ich möchte die Kacheln in den Spalten die immer nach Links fließen mittig anordnen. So wie die Überschriften über den Kacheln ("Links"). Also wenn des Fenster gezogen wird: 1 Kachel wird mittig positioniert und sobald genügend Platz vorhanden ist für 2 Kacheln sollen die sich nebeneinander mittig zentrieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =).

  • Das 2 Kästen ab einer bestimmten Größe nebeneinander stehen macht man mit @media queries. Ich habe mal in deinen ein Beispiel reingebaut ungefähr wie du es haben möchtest. Ist nur Beispiel ,deswegen nicht meckern das da etwas fehlen tut und nicht Perfekt ist.

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=305

    Ab einer Fenstergröße über 700 Pixel stehen jetzt immer 2 Kästen nebeneinander, unter 700 Pixel nur einer mittig.

  • Ich bevorzuge ja das Flexlayout: