Divs zur Größe des Browser-Fensters skalieren

  • Servus zusammen,


    ich versuche meine Divs abhängig von der Größe des Browser-Fensters zu skallieren.

    >> umliegendes DIV, als auch innere DIVS sollten sich entsprechen skallieren


    Ich hab hier mal ein Beispiel gebaut (CSS extra miteingebunden).


    Code
    <div style="margin: 0px; border: 3px solid #73ad21; width: 82.27%; height: 152px; clear: left; display: block; max-width: 1000px; background-size: auto; background-color: #778899;">
       <div id="test1" style="margin: 10px; width: 488px; height: 100px; float: left; max-width: 200px; background-color: #ffffff;"> Test </div>
       <div style="margin: 10px; width: 348px; height: 100px; float: left; max-width: 200px; background-color: #ffffff;"> Test </div>
       <div style="margin: 10px; width: 233px; height: 100px; float: left; max-width: 200px; background-color: #ffffff;"> Test </div>
       <div style="margin: 10px; width: 523px; height: 100px; float: left; max-width: 200px; background-color: #ffffff;"> Test </div>
    </div>


    Gibt es andere Möglichkeiten um entsprechend der Brwoser-Fenster-Größe zu skalieren?

    Viewport benutzt man nur für IOs bzw Android in den MEat-Daten oder?:/


    Vielen Dank im Voraus,

    René

  • Hallo


    Zitat

    Viewport benutzt man nur für IOs bzw Android in den MEat-Daten oder?


    Nein, das hängt vom Inhalt ab, der in deinem Beispiel fehlt.


    height-Angaben sind in der Praxis meist überflüssig, die Höhe wird vom Inhalt bestimmt.


    px-Angaben für Breiten haben sich bereits seit über 10 Jahren als wenig hilfreich erwiesen.


    Beschäftige dich mal mit Flexbox.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!