Boxen erstellen

  • Ja viele haben so angefangen und einfach mal just for fun sachen ausprobiert.Mal klappts mal nicht und so lernt man auch dazu.

    Aber wenn ich mich recht errinnere wahr in der letzten version doch alles wie du es wolltest ,.Ich hatte den abstand nur mit margin gemacht und wenn du den margin gelöscht hast ,hast du ja deine 2 container ohne abstand. Oder wolltest du das jetzt anders haben?

  • Ja viele haben so angefangen und einfach mal just for fun sachen ausprobiert.Mal klappts mal nicht und so lernt man auch dazu.

    Aber wenn ich mich recht errinnere wahr in der letzten version doch alles wie du es wolltest ,.Ich hatte den abstand nur mit margin gemacht und wenn du den margin gelöscht hast ,hast du ja deine 2 container ohne abstand. Oder wolltest du das jetzt anders haben?

    Hat jetzt alles geklappt, besten dank! :)

  • Nun habe ich noch zwei Fragen:


    1. Ich möchte gerne im inneren der Webseite (also wo im Bild die roten Linien sind) ein anderen Hintergrund haben. Aber wirklich nur da wo die roten Linien sind und sollen sich je nach Länge der Webseite automatisch anpassen.

    (Bin nicht der beste Zeichner am PC 8o)


    2. Ist es möglich die Webseite so anzupassen, das wenn sie z.b. am PC egal wie klein oder groß man das Fenster macht die Webseite immer komplett angezeigt wird, ohne das man scrollen muss?


  • zeig mal dein code .Weil wie ich dein bild sehe hast du ja jetzt einen anderen benutzt.

    Wie ich das sehe ist das der hintergrund .

    füge das

    Code
    1. body{
    2. background:red;
    3. }

    deinen Code hinzu


    aber Sempervivum . Ich hatte eben mal versucht an meiner letzten Version hier da wo schon 2 Container im Footer sind ,einen Abstand mit space betwenn hinzubekommen. Irgendwie hat sich da nichts getan. Muss man dem Code da noch was andere hinzufügen damit das geht?

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=309


    und noch eine Frage ,kann man den space arround eine Pixel zahl mitgeben? Weil der TO wollte ja 6px haben . Mir fiel da nur die Lösung mit margin ein.

  • Doch habe ich, hier:

  • Mit ein wenig nachdenken hättest du das auch hinbekommen .

    Habe jetzt das bei mein code geändert, weil dein code den musst du ja noch etwas bearbeiten ,und die Arbeit wollte ich dir nicht abnehmen. Aber mach weiter so ,es wird ja langsam.

    Ich habe es mitspace between versucht aber da bewegt sich nichts ,also habe ich

    es mit marin gemacht . Keine Ahnung was ich mit Space falsch mache

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=309

  • Mit ein wennig nachdenken hättest du das auch hinbekommen .

    Habe jetzt das bei mein code geändert weil dein code den must du ja noch etwas bearbeiten ,und die arbeit wollte ich dir nicht abnehmen. Aber mach weiter so ,es wird ja langsam

    Ich habe es mitspace between versucht aber da bewegt sich nix ,also habe ich

    es mit marin gemacht .Keine ahnung was ich mit space falsch mache

    https://jsfiddle.net/basti1012/d4ao5kbh/51/

    Vielen Dank! Ist es den richtig das ich das alles bei mir in den Index eingefügt habe?

  • welches beispiel .?Das was ich zuletzt gemacht habe ? Oder wie soll es jetzt werden ? Mach mal notfals eine zeichnung wie das aussehen soll fals das letzte beispiel von mir nicht richtig ist.. Warum index.php ? willst du da noch php datein rein machen?

    Ich habe es bei mir als php Datei gespeichert, weil ich dort z.B. noch eine Uhrzeit drin habe, etc.

    Nun möchte ich mein Design ja auf style.css verschieben aber das klappt nicht, wieso?

  • Mein Quellcode: