• Guten Tag, habe da eine Frage. Undzwar hatte ich ein mal ein ähnliches Thema dazu.


    Es geht darum das sobald ich über etwas Hovere, ein Text angezeigt werden soll.



    Dies geht soweit auch, aber da ich den Text gern woanders habe möchte habe ich es so gemacht:





    Meine CSS sieht zudem so aus:


    Code
    .fgeheim {
      display: none;
      color: white;
    }
    .forum img:hover~ .fgeheim {
      display: block;
    }



    Kann mir jemand erklären wieso das nicht klappt?


    Gruß!

  • Natürlich get das mit opacity


    Code
    .fgeheim {
     opacity:0;
    }
    .fgeheim:hover {
    opacity:100;
    }

    Es wäre mal nicht verkehrt, wenn man nicht nach einer Minute sagt, dass es nicht geht, sondern mal selber richtig testet

  • Bei mir funktioniert das nicht.


    Ich teste es bereits sehr lange.


    Und Tipp, ist es sinvoll fgeheim auf 0 zu setzen und sobald ich über fgeheim, den ich derzeit nicht sehe zu Hovern?



    Möchte gerne das ich sobald ich auf das Bild Hover fgheim angezeigt bekomme.



    Und das funktioniert bei mir nicht!



    Gruß!

  • Bei dem Code in deinem Eingangsposting und dem aus #8 funktioniert es nicht, weil das img-Element tief in divs verschachtelt ist, Der "~"-Operator findet jedoch nur Geschwisterelemente. Und mit CSS kann man leider nicht im Baum nach oben gehen. Du musst es so umstrukturieren, dass das anzuzeigende Element auf der selben Ebene wie das gehoverte oder tiefer.

  • Wäre nett wenn du meine Datei nehmen kannst und nicht die aus einem anderen Thema!



    So funktioniert das leider nicht.

    Die "p" Klasse muss unten sein.

  • Wollte gerade sagen, das hatten wir doch gerade vor ein paar Tagen schoon gehabt.Da hatte ich doch Beispiel gemacht.

    Sempervivum sagte das ja schon. Du kannst du nur Kinder und geschwister bedienen. Eltern geht nicht. Nachbarn geht auch noch vergesen

  • Damit ich es nicht später schreiben muss:


    Hier ist meine Ganze Klasse:



    Ich habe verschiedene Klassen wie "teamspeak, discord etc"

    Da dies nur Bilder sind möchte ich gerne das man sobald man auf eines der Bilder Hovert, ein Text erscheint Unter der Div Klasse "Balken" spricht wenn ich auf das Logo "Forum" gehe soll UNTER dem Balken mittig zentiert "Server Forum" stehen. Bei Teamspeak halt "Server TeamSpeak" etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!