DSGVO: Font Awesome / googleapis - andere Möglichkeiten Fonts einzubinden

  • Nutze das Template LANDINGPAGE (https://startbootstrap.com/template-overviews/landing-page/) und sah, dass ein Link zu "https://fonts.googleapis.com" führt, wo ein Font heruntergeladen wird.

    Ich möchte grundsätzlich verhindern, dass die Site auf andere Server zugreift und einen anderen Font als Standard einbinden (auf meinem Server im Ordner "Fonts"), den ich bereits als ttf, eot, otf, woff, woff2, svg konvertiert habe.

    Eigenartig finde ich, dass scheinbar bereits ein Font im Ordner "vendor\font-awesome\fonts" im Template abgelegt ist.

    Wie muss ich vorgehen und was kann z.B. in dem Verzeichnis "vendor" dann bei dem Template gelöscht werden?

    Greift das Template noch auf andere Ressourcen zu?



    *Ja erstmal Moin, mein erster Beitrag, ganz schön viele Fragen - bin leider noch Anfänger :)

  • wilkommen in Forum.

    Ich habe mir das jetzt nicht runtergeladen und auch nicht angekuckt.

    Nur 1 ist bestimmt sicher,löschen sollte man so einfach nix.

    Wenn du nicht willst das das Template sich fonts wo anders her weg holt und du deine eigene nehmen willst,wirst du wohl den Code an einige stellen ändern müßen.

    Vieleicht reicht es auch in den Ordner /fonts/ deine eigenen fonts rein zukopieren.

    Nur genau kann man das nur sagen wenn man sich das genau ankuckt.

    Werde das mal später machen wen es bis dahin noch keiner gemacht hat ,bzw eine bessere Antwort geben kann.


    Dein Ziel ist es nur eigene fonts zu nehmen und keine anderen ???