Dropdown-Container abgeschnitten

  • Hey,


    ich habe ein Fehler gemacht. Denn so wird erst der Url-Teil zurückgegeben, wenn die Länge der Value des Select Feldes Airports größer als 0 ist. Wenn die leer bleibt ist sie ja 0 also wird nichts zurückgegeben.


    Wenn das required nichts nützt kannst du es aus dem Code entfernen.


    Ändere dies mal bitte wie folgt ab:

    JavaScript
    function d() {
                if (a("#js-airports").val().length > 0){
                    return a("#js-airports").val() +  "/";
                } else{
                    return "ahc-/";
                }  
            }


    Stef

  • Guten Morgen alle zusammen,


    ich hoffe, Ihr hattet schöne Pfingsttage und konntet das schöne Wetter genießen.


    Bei mir war nach wie vor Fehlersuche angesagt. Ich habe den Lösungsansatz von Stef eingefügt, ohne Erfolg. Sieht doch eigentlich ganz logisch und richtig aus, nur warum funktionert es bloß nicht?

    Ich habe alles zurückgesetzt und sämtliche Ansätze nochmals probiert. Immer wieder dieser Fehler mit dem undefined, wenn kein Flughafen eingegeben wird. So springt mir natürlich jeder Kunde ab, wenn er mit der Familie Urlaub machen möchte und in den Ergebnissen nichts von seinen Kindern sieht. ;-((


    Ich bin wirklich um jeden weiteren Tipp dankbar, da ich die Seite kurzfristig freigeben muss.


    Viele Grüße

    Rainer

  • Wird es nicht langsam Zeit, etwas Geld in die Hand zu nehmen und sich das fixen zu lassen?

    So kommt ihr hier doch nicht weiter. Er redet von > 50.000 Zeilen, wovon hier nicht mal 1% zu sehen sind.


    Wird die eine Stelle gefixt, macht eine andere, die davon abhängt evtl. Fehler, die Dir nicht auffallen, aber einem verärgerten Kunden irgendwann vielleicht.

    Du bewegst Dich auf ein Strafmaß zu, dass Du vermutlich nicht vertreten kannst.


    Solche Scripte müssen einwandfrei funktionieren, ansonsten kann das stark nach hinten los gehen.

    Du sagst selber, dass Du in JS nicht fit bist, dann lass bitte auch die Finger von solchen sensiblen Scripten.


    Und... Bitte nehmt mir das nicht böse, es bringt Dich auch nicht weiter, wilde Scripte von hier in Deins reinzukopieren und hoffen, dass es geht.

    Das ist der falsche Ansatz für so ein Vorhaben, wie Du es hast. Das sollten Stef und basti1012 auch einsehen und Dir nicht immer wieder angepasste Scripte zur Verfügung stellen. Keiner weiß, was das komplette Script damit tut oder auch nicht.

  • Hallo Arne,


    vielen Dank für Dein Feedback.


    Ich habe allerdings bisher ein Forum immer dahingehend verstanden, dass man sich gegenseitig Hilfestellungen gibt. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn jeder Geld in die Hand nehmen möchte oder kann, würde es doch kein Forum mehr geben. Nur weil ein Problem mal komplexer erscheint, muss es doch nicht ungeeignet für ein Forum sein. Wenn jeder absolut fit in Javsscript oder CSS wäre, würde dieses doch ein Forum auch überflüssig machen.


    Trotz des "sensibelen Scriptes" wurden bisher hier im Forum die aufgetretenen Fehler gefunden und auch gelöst, einzig ein Fehler ist noch übrig. Daher bin ich guter Hoffnung, dass dieser Fehler auch noch gelöst werden kann.

    Zudem möchte ich die Lösungsansätze, die ich hier bekommen habe, auch nicht als "wilde Scripte" bezeichnen.


    Daher bin ich weiterhin dankbar für jeden Lösungsvorschlag und möchte nun auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Foren und dortige Hilfen enfachen. Wenn jemand also einen Tipp zur Lösung des "undefined-Problems" hat, bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Rainer

  • Ich habe allerdings bisher ein Forum immer dahingehend verstanden, dass man sich gegenseitig Hilfestellungen gibt.

    Da stellt sich mir die Frage: wann fängst du an zu Helfen? Denn bisher hast du nur kostenlose Hilfe für dein kommerzielles Projekt abgegriffen. Und wenn ich nach meiner jahrelanger Erfahrung in Foren schätzen sollte, wird sich daran auch nichts ändern.

  • Ich habe allerdings bisher ein Forum immer dahingehend verstanden, dass man sich gegenseitig Hilfestellungen gibt. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn jeder Geld in die Hand nehmen möchte oder kann, würde es doch kein Forum mehr geben. Nur weil ein Problem mal komplexer erscheint, muss es doch nicht ungeeignet für ein Forum sein. Wenn jeder absolut fit in Javsscript oder CSS wäre, würde dieses doch ein Forum auch überflüssig machen.

    Du hast nicht verstanden, was ich versucht habe, Dir zu sagen. Ich wünsche Dir selbstverständlich, dass Du keine Probleme bekommst, aber was ich hier so lese, bist Du weit weg davon "sicher" zu sein.


    Es ist übrigens auch als Hilfestellung zu bewerten, dass man ich darauf hinweist. ;)

  • Naja, deshalb in Anführungszeichen, weil mir kein besseres Wort in der Kürze eingefallen ist.


    Halte Dir einfach mal folgendes kurz vor Augen:

    • Du willst eine Seite betreiben, auf der Benutzer einen Flug buchen kann
    • Mit Annahme der Buchung gehst Du einen rechtsverbindlichen Vertrag mit dem Benutzer ein.
    • Was, wenn es aufgrund von Script-Fehlern zu fehlerhaften Buchungen kommt?
    • Hast Du einen guten Anwalt, der Dich da rausboxt, obwohl nachweisbar wäre, dass Dein System den Fehler gemacht hat?
    • Die Haftung des Script-Anbieters, den Du erwähnt hast, entfällt in dem Moment, wo Du Veränderungen vornimmst!
    • Du haftest allein für den Schaden, dem der Benutzer zugestoßen ist ( sofern sich jemand die Mühe macht, Dich zu verklagen )

    Natürlich kann man nicht alle Eventualitäten abdecken, aber glaub mir, ich bin keine 18 Jahre mehr und darf auf einige Erfahrungen zurückgreifen.

    So ein Script sollte von jemandem bearbeitet werden, der sich in der Materie 100% auskennt.


    Und die findest Du halt in solchen Foren nicht.

    Ich will Dich keineswegs abhalten, auf der Schiene weiterzumachen, aber rate Dir dringend davon ab...

  • Hallo Arne,


    ich möchte nun natürlich keine Rechtsdiskussion eröffnen. Aber nicht ein Reisebüro geht den Vertrag ein, sondern ausschließlich der Reiseveranstalter. Das Reisebüro ist nur Vermittler und schließt keinerlei Verträge ab.

    Aber die Rechtssicherheit ist dennoch gegeben, da die dahinterstehende Datenbank einwandfrei funktioniert.


    Es geht in diesem Fall nur darum, dass die Eingabe des Kunden nicht korrekt in die eigentliche Suche übernommen wird, solange er keinen Abflughafen eingibt und dort dann nochmals eingegeben werden muss. Dieses ist für den Kunden nicht schön und sollte daher nicht sein. Dieses hat allerdings rechtlich keinerlei Relevanz, da die eigentlichen Buchungen korrekt ausgeführt werden.


    Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Idee.

  • So ein Script sollte von jemandem bearbeitet werden, der sich in der Materie 100% auskennt.


    Und die findest Du halt in solchen Foren nicht.

    Ich denke schon, dass es in dem ein oder anderen Forum Leute gibt, die sich zu 100% damit auskennen, aber die werden den Teufel tun, für eine kommerzielle Seiten für Nusskuchen Lösungen liefern.

    Allerdings muss man auch die Leute im Forum kennen und wissen, wer es wirklich drauf hat. Die Anzahl Postings eines Users sagen nämlich nichts aus. Da ist man schnell an einen Hobby-Programmierer geraten, der alles eher schlimmer als besser macht.

  • Hey,


    Arne Drews :


    Du hast vollkommen Recht. Ich habe jetzt auch nicht vor hier weiterzuhelfen, da ich jetzt auch überfragt bin und nicht möchte das etwas "kaputt" geht. Weil ich nicht weiß warum diese Codeschnipsel nicht funktionieren. Aber wilde Scripte?


    Rainer Schmidt :


    Ich schlage dir vor, dass du dich an einen professionellen Entwickler mit deinem Problem wendest oder an den Entwickler, welcher dir dieses Script erstellt hat. Denn ich bin jetzt an den Punkt angekommen, wo ich dir mit meinem Wissen nicht mehr weiterhelfen kann. Desweiteren kennen diese sich viel besser mit der Materie aus und können dir viel besser helfen als wir.


    Grüße,

    Stef

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich nochmals kurz zurückmelden.

    Ein Bekannter ist gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und ich konnte ihm nun auch das Problem schildern. Er brachte mich auf die richtige Lösung.

    Wordpress hat eine andere Version von jquery.js geladen als in der Suchmaske verwendet. Ich habe nun die jquery-Version auf den neusten Stand gebracht und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Kein "undefined" mehr. :) Vielleicht hilfts ja jemandem an anderer Stelle. ;)


    Ich möchte mich ganz herzlich für die sehr gute Unterstützung, besonders von Stef, bedanken.


    Viele Grüße

    Rainer

  • Sieht so unvollständig aus.

    Das sieht nach einem fettem 'Programmierfehler' aus. Wie kann man ein Ergebnis mit variabler Länge/ Zeileizahl in ein IFrame ausgeben... dem IFrame keine Höhe geben und obendrein noch inline 'scrolling=no' festlegen - das kann nicht funktionieren!

    Ich weiß schon, warum ich kein Freund von WordPress bin.

  • Hallo djheke, hallo Sailor,


    das ist kein Programmierfehler, sondern die alten Links sind noch nicht an die neue Datenbank angepasst. Die ganzen Links auf den Unterseiten passe ich kommende Woche an.

    Sie sehen dann alle so aus wie auf der Startseite unter "Die beliebtesten Reiseziele". Es hat in diesem Fall also nichts mir Wordpress zu tun. ;)


    Ein schönes Wochenende

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!