html-docx library, höhe von Tabellenzeilen

  • Hallo zusammen,


    ich benutze die oben genannte library um ein docx zu erstellen https://github.com/evidenceprime/html-docx-js


    Außerdem wird das mithilfe dieser library heruntergeladen https://github.com/rndme/download


    Allerdings haben die Zeilen der Tabelle die dabei heraus kommt eine unnötig große Höhehtml-seminar.de/woltlab/attachment/1547/


    Wie man sieht ist die Zeile doppelt so hoch wie der Text.


    Hier mein Code:


    max-height hat auch keinen Einfluss darauf.

    Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann?

  • Auf den ersten Blick fehlt ein > für das öffende <table...>.

    Ansonsten sieht das bei mir ok aus. Welcher Browser?

    Oh ja stimmt, habe ich ergänzt, macht aber keinen Unterschied. Habe es in Chrome, Firefox und Internet Explorer getestet, überall das gleiche Ergebnis

  • bei mir geht das in codepen alles und läst sich alles anpassen.

    das habe ich aber

    Code
    <table style="border-collapse:collapse;"<tr style="max-height:0.5em">


    in das


    Code
    <table style="border-collapse:collapse;"><tr style="height:20px">

    und so läst sich es gut anpassen .Zumindest bei mir in codepen


    Würde sowieso versuchen den ganzen inline style da rauszuschmeissen

  • Als HTML Dokument betrachtet lässt es sich bei mir auch wunderbar ändern aber sobald ich es exportiere entsteht im Word eine zu große Zeile. Ich habe versucht die Schriftgröße zu ändern, dadurch sieht es zwar weniger schlimm aus aber es bleibt eine zu große Zeilenhöhe

  • Ach so, habe ganz überlesen, dass Du das Resultat in Word meintest.

    Markiere mal das gesamte Dokument mit STRG+A und stelle die Formatvorlage auf "Kein Leerraum".

    Das ist schon mal super danke, allerdings wäre es noch deutlich schöner wenn das automatisch funktionieren würde, ohne dass man etwas in Word einstellen muss. Also dass es an jedem Rechner sofort einwandfrei aussieht.

  • Falls mal wieder jemand auf den Beitrag stoßen sollte, ich habe das Problem gelöst, indem ich um den Text ein p Element packe und dem Absatzvermeidende Eigenschaften zuweise:

    Danke Arne Drews ohne deinen Hinweis wäre ich vermutlich nie darauf gekommen, dass das Problem mit einem Absatz zusammenhängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!